Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bright Sun ohne Bright Control

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
bomb1210
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 118
Registriert: 09.02.2011, 15:54

Bright Sun ohne Bright Control

Beitrag von bomb1210 »

Hallo!
Ich wollte fragen ob man statt einer Bright Control ein anderes Vorschaltgerät nehmen kann.
Meine Idee wäre das Osram Powertronic.
Wäre es möglich eine Bright sun 70 Watt mit einem Powertronic 70W zu betreiben.
Danke im Voraus.
LG bomb1210
lilith

Beitrag von lilith »

Ich habe auch ein Osram Powertronic Vorschaltgerät und das funktioniert super.
Gruß
lilith
bomb1210
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 118
Registriert: 09.02.2011, 15:54

Beitrag von bomb1210 »

Hallo Danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe zuhause noch ein Powertronic Vorschaltgerät jedoch ist es halt ca. 1 Jahr alt.
Kann ich dass trotzdem benutzen?
Es ist voll funktionstauglich und in einem super Zustand....
Ich hoffe auf Antwort
Lg bomb1210
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Ja klar, solange es doch funktioniert, kannst du es auch benutzen. Bei den EVGs ist es egal wie alt diese sind, nur die Lampen sollte man nach einem Jahr austauschen.
Ich habe auch das Powertronic und bei mir läuft das auch schon ein Jahr, habe jetzt nur die Bright sun ausgetauscht. :wink:
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag