Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Welche Beleuchtung für mein Quarantäne Terrarium
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Welche Beleuchtung für mein Quarantäne Terrarium
das terrarium soll 140x60x70) werden!
Ist immer nur für quarantäne, falls meine bartagame mal krank wird oder der sand aus dem normalen (150x80x80 osram vitalux, t5 54 watt doppelbalken, 2 x wärmespot) terrarium gewechselt wird.
Nun bräuchte ich hilfe bei der beleuchtung von meinem quarantäne terrarium:
ich wollte entweder nen t5 54 watt doppelbalken oder 3x 23 watt phillips tornado für licht nehmen. 1 wärme spot! und dann weiß ich nicht welche uv quelle ich nehmen kann! die osram vitalux fällt weg da terrarium zu klein, die bright sun mit allem drum und dran ist mir zu teuer! was bleiben mir also für uv alternativen? zoomed powersun 100 watt? solar glo 125 watt? welche von beiden ist besser, und welche mit welchem abstand benutzen?
wäre sehr dankbar für hilfe
Ist immer nur für quarantäne, falls meine bartagame mal krank wird oder der sand aus dem normalen (150x80x80 osram vitalux, t5 54 watt doppelbalken, 2 x wärmespot) terrarium gewechselt wird.
Nun bräuchte ich hilfe bei der beleuchtung von meinem quarantäne terrarium:
ich wollte entweder nen t5 54 watt doppelbalken oder 3x 23 watt phillips tornado für licht nehmen. 1 wärme spot! und dann weiß ich nicht welche uv quelle ich nehmen kann! die osram vitalux fällt weg da terrarium zu klein, die bright sun mit allem drum und dran ist mir zu teuer! was bleiben mir also für uv alternativen? zoomed powersun 100 watt? solar glo 125 watt? welche von beiden ist besser, und welche mit welchem abstand benutzen?
wäre sehr dankbar für hilfe
Zuletzt geändert von Crovaxx am 31.03.2011, 22:07, insgesamt 3-mal geändert.
- Phoenix
- Administrator
Egal wie lange die Tiere in dem Terrarioum verbringen werden, die Beleuchtung muss genau so sein wie in dem Terrarium in dem sie normalerweise leben.
Von den UV-Leuchten kannst du beide nehmen, auch bei dem Abstand.
ALternativ wäre noch ne ESL, die Repti Glo.
Egal wie lange die Tiere in dem Terrarioum verbringen werden, die Beleuchtung muss genau so sein wie in dem Terrarium in dem sie normalerweise leben.
Von den UV-Leuchten kannst du beide nehmen, auch bei dem Abstand.
ALternativ wäre noch ne ESL, die Repti Glo.
Viel zu selten benutzt: SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
-
- Pogona Nullarbor Juvenile
- Pogona Henrylawsoni Subadult
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 2483 Zugriffe
-