Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Osram Vitalux -- Wie lange beleuchten bei einen Jungtier ?!

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Marciboy
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 107
Registriert: 24.03.2011, 20:57

Osram Vitalux -- Wie lange beleuchten bei einen Jungtier ?!

Beitrag von Marciboy »

hallo. ich habe nun (auf euren rat) die ganz neue osram Vitalux gekauft. haute ist sie angekommen.

Aber wie lange soll ich jeden tag ein etwa 3-4 wochen altes jungtier bestrahlen. ich weiß: diese eingewöhnungszeit.

Hätte jemand einen tipp ? :roll:
Regel Nummer 1: Kein Gezeter, keine Fragen! Wenn du Gezeter machst, mache ich auch Gezeter… Wenn du eine Frage stellst, werde ich sie beantworten… Also bist du dir vollkommen, absolut klar über Regel Nummer 1? – Ja! –
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Bei Jungtieren ist es besonders wichtig das sie von Anfang an gut versorgt sind.
Ich würde dennoch nicht gleich auf 30 Minuten gehen.
Würde bei 15 Minuten anfangen und mich dann steigern bis die halbe Stunde erreicht ist.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
Mulson
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 102
Registriert: 14.04.2011, 19:44
Wohnort: Unna- Holzwickede

Beitrag von Mulson »

Okay das kann sein aber ich hab mal gelesen das eine vitalux schon ca 15 min brauch um ihre volle intensität zu haben.
aber genaues weiss ich nicht!
mfg julian
Tropic-Shop.de
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 146
Registriert: 24.03.2011, 20:52
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Tropic-Shop.de »

Hallo,
Du kannst die Vitalux ja auch 15 min vorher anmachen und dann die Tiere bestrahlen.

Wie bestrahlst bzw. hast du vor Sie zu bestrahlen?
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag