Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wärmespot bestimmte Marke?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Don't-Know
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 54
Registriert: 29.06.2007, 06:28

Wärmespot bestimmte Marke?

Beitrag von Don't-Know »

Hallo,

ich wollte mir mal neue Wärmespots auf Reserve kaufen, da ich meine schon eine Weile drin hab.

Kann mir da jemand eine bestimmte Marke empfehlen? Oder gibt es da vllt auch Energiesparlampen? Ich hab jetzt 60W Spots drin. Oder ist das völlig egal? :-) Die letzten hatte ich ausm Obi gekauft, aber die gibt es da nicht mehr.

Kann mir jemand generell nen guten Onlineshop empfehlen? Ich habe immer bei zajac.de bestellt, aber ich bin da gar nicht zufrieden mit..

Viele Grüße
Zuletzt geändert von Don't-Know am 16.02.2011, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mytox
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 58
Registriert: 18.03.2010, 13:22
Wohnort: Traunstein

Beitrag von mytox »

Hallo,
also zunächst mal ist die Marke völlig egal. Außer du hast festgestellt, dass teurere Spots länger halten, das ist aber dann deine Sache :)
Du solltest nur drauf achten, dass es Spots, also Glühlampen mit Reflektor (Beschichtung am oberen Glasteil) sind, und keine normalen Glühbirnen, da Spots mehr Wärme punktuell nach unten projezieren, Glühbirnen überall hin :)
KEINE Sparlampen nehmen! Diese sind so optimiert, dass etwa die gleiche Lichtausbeute wie eine normale Glühbirne erreicht wird, bei geringerer Wärmeentwicklung. Diese wollen wir aber haben...
Don't-Know
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 54
Registriert: 29.06.2007, 06:28

Beitrag von Don't-Know »

mytox hat geschrieben: KEINE Sparlampen nehmen! Diese sind so optimiert, dass etwa die gleiche Lichtausbeute wie eine normale Glühbirne erreicht wird, bei geringerer Wärmeentwicklung. Diese wollen wir aber haben...
Ok alles klar! Im Obi gabs nämlich nur noch Osramspots als Energiesparlampe
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag