Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Welches Vorschaltgerät für Bright Sun Desert 70W UV

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
KoRn
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 27.01.2011, 20:36
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Welches Vorschaltgerät für Bright Sun Desert 70W UV

Beitrag von KoRn »

Hey ich habe ein Problem und zwar habe ich ein VOrschaltgerät von der Marke "May Christe" ist ein Weisser Kasten der fast baugleich wie der hier aussieht Link ----> Link

So ich hab heute Abend mit meinem Bruder rumgetan und rum gerätselt an dem Vorschaltgerät und an den ganzen Kabeln, so nun hat mein Bruder jetzt gemeint dass ich ein anderes Vorschaltgerät brauche weil dass anscheinend nicht geeignet ist für die UV Lampe, er und ich selber haben noch keine Erfahrungen nmit UV Lampen oder Vorschaltgeräte, ich weiss jetzt welches Gerät muss ich mir nun kaufen?
Bevorzuge dass günstigste Modell, will nicht wieder so viel ausgeben für dass Gerät
lilith

Beitrag von lilith »

Hallo,
ich habe mir das hier bestellt:
http://www.amazon.de/EVG-70W-Philips-Os ... 156&sr=8-4
Kann dir aber noch nichts darüber sagen, da ich es noch nicht hier habe.

Gruß
lilith
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Ich habe dieses hier: Osram evg 70w, das läuft bei mir jetzt schon fast ein 3/4 Jahr ohne irgendwelche Probleme und Geräuche.
Hatten vorher ein billigeres, das hat aber dafür gesorgt das und die erste Bright sun direkt kaputt ging und die 2. war dann total am piepsen.
Mit unserem jetztigen sind wir total zufrieden und würden es immer wieder nehmen.
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
LionRH
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 81
Registriert: 12.06.2010, 07:13
Wohnort: Dargun

Beitrag von LionRH »

also ich habe von anfang an nur das osram evg 70w benutzt weil es immer so angepriesen wurde für die bright sun... allerdingst piepst meine leuchte auch ein wenig... liegt dann wohl eher am leuchtmittel ;-)
René alias LionRH von den Ostseeracer
Bild

Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock unter www.ostseeracer.com

ich mache keine Rechtschreibfehler, nur die Tasten klemmen manchmal ;-)
(axo. meine umschalttaste ist häufer kaput 8) )
KoRn
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 27.01.2011, 20:36
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Beitrag von KoRn »

LionRH hat geschrieben:also ich habe von anfang an nur das osram evg 70w benutzt weil es immer so angepriesen wurde für die bright sun... allerdingst piepst meine leuchte auch ein wenig... liegt dann wohl eher am leuchtmittel ;-)
Ok danke habt mir sehr geholfen werde dann warsch den EVG für 20€ nehmen, dass piepsen wäre mir kein Dorn im Auge solange es nichts schädigendes ist.

Habt ihr mein Link angeschaut? Wollte wissen ob man mit dem EVG die Bright Sun betreiben kann ich hab es schon versucht mit dem EVG aber die Bright Sun will einfach nicht glühen!
henrik
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 68
Registriert: 29.01.2011, 19:45

Beitrag von henrik »

also ich habe das Originale von Bright Sun ist echt super. Nicht zu hören und vorallem Stabil. Läuft seit nem guten Jahr bei mir. Inwischen bei 2 Terras ;)
Benutzeravatar
Hilodus
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 149
Registriert: 08.02.2011, 18:16
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Hilodus »

KoRn hat geschrieben:Habt ihr mein Link angeschaut? Wollte wissen ob man mit dem EVG die Bright Sun betreiben kann ich hab es schon versucht mit dem EVG aber die Bright Sun will einfach nicht glühen!
die bright sun kann mit jedem evg fur HQI/CDM Lampen betrieben werden. natürlich muß die wattzahl übereinstimmen.
entweder ist dein evg kaputt
oder deine lampe
oder falsch verkabelt
oder dein evg ist kein evg, du schreibst ja "sieht so aus wie das im link"
Benutzeravatar
mytox
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 58
Registriert: 18.03.2010, 13:22
Wohnort: Traunstein

Beitrag von mytox »

Ich würde an deiner Stelle auch kein leises Piepsen hinnehmen, du hörst es vielleicht nicht, wenn der Fernseher läuft, aber deine Bartis sind nur einige Zentimeter davon entfernt...
Investier lieber 20€ mehr und tu damit deinen Tieren was Gutes. Im Endeffekt deinem Geldbeutel auch, da die Qualität bei teureren sehr wahrscheinlich höher ist und die Geräte und Lampen länger arbeiten...
Bei der Technik zu sparen ist auf alle Fälle nicht sonderlich toll...
Benutzeravatar
Hilodus
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 149
Registriert: 08.02.2011, 18:16
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Hilodus »

Meine Bright Sun UV und die Flood werden beide mit dem originalen EVG von Lucky Reptile betrieben. Beide piepsen bis die Lampen richtig warm sind, danach nur noch sehr schwach. Ich höre es nicht, aber "jüngere" Ohren schon.
KoRn
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 27.01.2011, 20:36
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Beitrag von KoRn »

Danke für eure Hilfe hab mir den für 20€ gekauft und hat einwandfrei getan nachdem ich es angeschlossen habe, mein altes Vorschaltgerät war anscheinend nicht geeignet, hat mein Bruder auch vermutet, ich denke weil die Bright Sun ja eine Metalldampflampe ist und dass VG dass nicht unterstützt hatte
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag