Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Welche UV Lampe und Wärme Lampe für Terr: 120x120x60=

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
KoRn
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 27.01.2011, 20:36
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Welche UV Lampe und Wärme Lampe für Terr: 120x120x60=

Beitrag von KoRn »

Hallo ich habe meine 2Bartagamen seit 2Tagen und ich brauche aufjedenfall eine UV Lampe, eine eine wärme Lampe, habe bis jetzt nur eine schwache lampe die kaum wärme abgibt und noch eine 60Watt Birne von Osram genaueres weis ich nicht von der Osram Birne, werde die Birne dann warsch als Wärmespot verwenden, was könnt ihr mir für eine UV Lampe und Wärmelampe empfehlen für mein Terrarium(120langx120breitx60tief)
katyberlin

Beitrag von katyberlin »

Hallo!

Ohje Ohje da musst Du aber schnell was tun. Welche Temp hast Du im Terra? Gibt es einen Sonnenplatz? Wie alt sind die beiden denn und wo hast Du sie her? UV brauchen sie ganz dringend!
lilith

Beitrag von lilith »

Hallo,
du brauchst nicht nur eine UV-Lampe sondern auch Tageslicht.
Für das Tageslicht kann ich Dir die Phillip tornados 23 Watt 6500K empfehlen. Für Dein Terrarrium 3 Stück. es ist doch 120*120*60 (L*B*H*)?
Zur UVB-Versorgung kannst Du die Bright Sun Desser nehmen, dazu brauchst Du aber noch ein extra EVG oder die Solar Glo 125 Watt.
Bei den Temperaturen musst du dann schauen, wie Du hinkommst. Sowohl die Bright Sun wie auch die Solar GLo sind für UVB und Wärme da.
Gruß
lilith
KoRn
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 27.01.2011, 20:36
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Beitrag von KoRn »

Hey cool danke für die antwort, ja Tageslicht haben sie ich habe bis jetzt ja noch 2 Lampen drinn einen Wärme Spot ist schon drinn, ich hab mir jetzt diese Lampe hier bestellt, kann ich die lampe die ganzen 10stunden an lassen oder ist dass so eine uv lampe die man nur 1-2stunden anhaben darf? Die Lampe heisst: Bright Sun UV Desert 70W

und dann werde ich mir noch 1-2 Phillip tornados 23 Watt 6500K kaufen, denkt ihr die gibts im baumarkt oder soll ich die im netz bestellen?

So nun habe ich ein problem ich hatte eine lampe im terra die jetzt kaputt ist, und die E27er Fassung ist mit einem Zwischenkasten verbunden die aussieht wie ein Vorschaltgerät oder wie dass heist. ist ein weisser kasten er sieht so aus wie dieses ding hier http://www.tradoria.de/sonstiges/cardan ... 72911.html
Zuletzt geändert von KoRn am 01.02.2011, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
henrik
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 68
Registriert: 29.01.2011, 19:45

Beitrag von henrik »

ich würde dir die bright Sun UV Desert mit 70W und dazu noch nen 100 oder 150 W Spot empfehlen. Dann noch nen 50W für ne extra sonnenstelle und vllt noch ne Tageslicht Lampe oder sogar Röhre. T5 Röhre dann.
lilith

Beitrag von lilith »

Die Bright Sun bleibt den ganzen Tag an. du brauchst Dafür aber noch ein EVG. Wegen den Phillip Tornados musst Du mal im Baumarkt schauen. Manche haben sie, andere nicht. Ich bestelle meine bei ebay.
Gruß
lilith
KoRn
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 27.01.2011, 20:36
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Beitrag von KoRn »

henrik hat geschrieben:ich würde dir die bright Sun UV Desert mit 70W und dazu noch nen 100 oder 150 W Spot empfehlen. Dann noch nen 50W für ne extra sonnenstelle und vllt noch ne Tageslicht Lampe oder sogar Röhre. T5 Röhre dann.
Ich habe doch bereits geschrieben dass ich eine Bright Sund UV 70W Lampe bestellt habe, und eine Lampe für nen Wärmespot habe ich auch da sind sie öfters drunter, aber ich würde gerne meine frage beantwortet haben <--- siehe oben
KoRn
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 27.01.2011, 20:36
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Beitrag von KoRn »

ok ein Vorschaltgerät hab ich offensichtlich hab im netz diesen link gefunden mein "Kasten" sieht entweder soweit ich weis genau so aus müsste also ein Vorschaltgerät sein, es steht in dieser Artikelbeschreibung dass es auch für die Bright Sun 70W Kompatibel ist!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag