Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Solar Glo - Sun Simulating LampSolar Glo - ERFAHRUNGEN

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
viennagirl19
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 28.10.2010, 20:18

Solar Glo - Sun Simulating LampSolar Glo - ERFAHRUNGEN

Beitrag von viennagirl19 »

hey ihr, ich habe auf reptilica.de eine UV LAMPE endeckt, es steht dass sie UVA UVB besitzt... ein vorschaltgerät ist auch nicht erfoderlich sondern nur eine normale e27 fassung und vom preis her ist die auch nicht so teuer...

LAMPE: http://www.reptilica.de/product_info.ph ... ende-Lampe

hat jemand efahrungen damit? bzw eine andere alternative aber bitte nur ganztagslampe und abstand 30 cm, da mein terrarium nicht so hoch ist.... mir wurde die osram uv lampe empfohlen aber das ist mir zu stressig ständig die bartis für 30 min raus zu nehmen....

ich bedanke mich im vorraus!

lg
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Wie hoch ist denn dein Terra - bei nur 60 cm wirds schon knapp mit dem Lampen :? Ich selber habe sie auch im Gebrauch - aber bei einer Höhe von 80 cm :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Faffy
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 03.08.2009, 21:01
Wohnort: Bodensee

Beitrag von Faffy »

Hoi,

ich habe die auch im Einsatz. Gibts auch als 160W - Variante. Allerdings bei fast 1m Deckenhöhe....
Angeblich soll sie auch in einer noch höheren Entfernung ausreichend UVB-Strahlung abgeben als zB die Bright Sun Desert.
viennagirl19
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 28.10.2010, 20:18

Beitrag von viennagirl19 »

danke für die antworten :) habe mir jetzt eine andere geholt
MoNa
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 05.02.2011, 13:31
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von MoNa »

Hallo,

ich habe mir die Exo Solar Glo 160W im Internet gekauft!
So mein Terrarium ist 120,60,60 groß!
Frage,ist die Wattstärke zu hoch? Ich wurde leider wiedermal schlecht informiert und hoffe hier mal eine antwort zu bekommen! Vielen Dank schonmal :-)

Lg MoNa
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag