Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Verlängerungskabel + Zeitschaltuhr + Mehrfachstecker - zu unsicher?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Verlängerungskabel + Zeitschaltuhr + Mehrfachstecker - zu unsicher?

Beitrag von Labormaus »

Hallo Ihr Lieben,

ich hab da ein kleines Problem und da ich keine Elektrikerin bin frage ich lieber euch mal :wink:

Ich habe im Moment an einer Steckdose eine Zeitschaltuhr und daran einen Mehrfachstecker (6 Einsteckmöglichkeiten).
Darin sind eingesteckt:
- 2x 54W Leuchtstoffröhren
- 2x Lumine Spiral 23W
- 1 Spot 70W
- 1 Lucky Reptile Bright Sun UV Desert

Nun würde ich dieTerras gerne woanders hinstellen- allerdings käme ich dann nicht mehr an die Zeitschaltuhr dran ohne die Terra verrücken zu müssen.

Nun meine Frage:
Kann ich zwischen Steckdose und Zeitschaltuhr ein Verlängerungskabel machen oder wird das ganzen dann heikel/unsicher oder so?

Danke im voraus.

Lg
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

Hi,

du kannst eine Verlängerungsleitung benutzen, sind ja "nur" ca. 300 Watt.
Andere Geräte betreibt man ja auch zum Teil mit Verlängerungsleitung.
Du darfst sie nur nicht irgendwo aufwickeln, das sie sonst warm wird.
-------
Ser's
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Beitrag von Labormaus »

War mir nur unsicher da ja schon einiges hintereinander geschaltet wäre...

Steckdose -> Verlängerungskabel -> Zeitschaltuhr -> Mehrfachstecker -> Lampen (6 Stück mit insg. rund 300W)

Nicht das mir da was rausfliegt oder schlimmeres.
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Und halt darauf achten für welche max. Leistung die Teile, vor allem die Zeitschaltuhr, ausgelegt sind.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag