Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Vorschaltgerät defekt?!

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Bankwaermer
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 23.04.2010, 12:14

Vorschaltgerät defekt?!

Beitrag von Bankwaermer »

Hallo alle zusammen,

In meinem Terra habe unter anderem eine Bright Sun Desert 50W.
Als Vorschaltgerät hatte ich eins von Philips, das für Lampen bis 100W ausgelegt ist und auch prima funktioniert hat. Doch vor einigen Wochen kam es immer häufiger vor, dass die Lampe erst nach mehrfachen an und aus schalten des Vorschaltgerätes gestartet ist.
Nun habe ich mir das VSG Bright Control 50W gekauft und habe das Gefühl die Lampe kommt nicht richtig auf Touren. Das Licht ist eher kalt und nicht so sonnig wie mit dem anderen VSG.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Benutzeravatar
sanderbeier
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 100
Registriert: 20.09.2009, 20:03

Beitrag von sanderbeier »

du hast da was falsch verstanden , bei EVG´s für metaldampflampen heist es nicht bis sandern genau diese Wattzahl. das EVG begrenzt die Leistung des Leuchtmittels , und wenn die eine 50 W an ein 100W EVG hängst dann wird die auch nach möglichkeit mit 100W betrieben , und jetzt mit einem 50W EVG wird sie auch mit 50W betrieben und dadurch wird sie nicht so Heiß !


Die würdest ja auch keine Lampe an einen Drehstromanschluß anschließen nur weil die adern in einer Steckdose angeschlossen werden können :(
Bankwaermer
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 23.04.2010, 12:14

Beitrag von Bankwaermer »

ah ok, hätte ich mir auch denken können.

Danke für die schnelle Antwort :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag