Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Richtige Beleuchtung/Fassung für t5 strahler

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Milanfan
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 13.05.2010, 15:19

Richtige Beleuchtung/Fassung für t5 strahler

Beitrag von Milanfan »

hi wollte wissen ob meine beleuchtung gut ist.

Daylight sun t5
D3 Reptile sun
Halogen sun



und 2. will ich wissen wo ich so eine fassung für meine t5 röhre herbekomme. Kostet die viel?
Benutzeravatar
Razalus
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 131
Registriert: 01.04.2010, 22:41
Wohnort: Ddorf

Beitrag von Razalus »

JA
NEIN
JA

Internet
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Um das mal etwas ausführlicher zu machen:
Wenn ich das richtig deute hast du 2 T5 Röhren verbaut, eine für das Tageslicht und eine die bei dir als UV-Quelle dient. Bekanntlich sind Röhren nicht gut geeignet als UV Quelle da ihre Reichweite einfach begrenzt ist. Ich würde dir lieber dazu raten, noch ne weitere Taglicht-Röhre zu verbauen und auf eine andere UV Versorgung umzustellen. Denn den nötigen Doppelbalken T5 hast du ja vermutlich schon.

Generel fällt mir deine Beleuchtung etwas karg aus, was beleuchtet die denn? Wie ist denn die Terrariumgröße?

Deine letztere Lampe ist einfach nur ein Spot um Wärme zu schaffen.

T5 Fassungen gibt es mittlerweile recht günstig bei Ebay:
http://cgi.ebay.de/T5-LEUCHTE-LICHTLEIS ... 4951wt_912

Hier in der Variante 39 Watt, es gibt aber auch andere.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag