Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wird es dann nicht zu kalt?

Wie erreiche ich die richtige Temperatur?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Xenon
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 18.03.2007, 11:03

Wird es dann nicht zu kalt?

Beitrag von Xenon »

Hi
Also ich hab mich dazu entschlossen für meine bartagame ein neues terrarium zu bauen und hab mich mal etwas umgeschaut um ideen zu sammeln jetzt bin ich gerade auf ein terrarium bei ebay gestoßen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... otohosting
so meine Frage ist jetzt wird es dann nicht zu kühl wenn ein großteil der Front
aus einem Gitternetz besteht?
schonmal danke im vorraus!
Benutzeravatar
TrunX
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 536
Registriert: 05.03.2007, 12:29
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Beitrag von TrunX »

hm, entweder wirds zu kühl, oder dein zimmer zu warm ;)
Xenon
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 18.03.2007, 11:03

Beitrag von Xenon »

hehe also ist davon eher abzuraten?
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Schon recht viel Gitter.
Kannste aber ja vielleicht eine Seite mit Glas ersetzen.
Gast

Beitrag von Gast »

ich denke auch das du das gitter teilweise austauschen solltest. das ist ein bisschen zu viel des guten
Benutzeravatar
Dino71065
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 104
Registriert: 17.12.2006, 08:26
Wohnort: Wesseling

Beitrag von Dino71065 »

Das ist übrigens die Lüftung, die sonst an der Seite ist, dadurch kann er auch die Seiten modelieren.

Wenn die Temperatur nicht stimmt, also zu kalt ist würde ich beide Seiten einfach verkleinern.

Es steht dabei das es auseinander genommen werden muß :shock: dann darf die Rückwand aber nicht fest verbunden sein, sollte das der Fall sein, mußt du eine neue erstellen und es wieder abdichten.

Meine Empfehlung kauf dir bei E-Bay ein neues, da gibt es so viele Angebote und du weißt was du hast.
Anschreiben und verhandeln, das funktioniert! :D

Gruß
Dino71065
Xenon
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 18.03.2007, 11:03

Beitrag von Xenon »

ich hab ja nicht vor das terrarium zu kaufen
hab mir es nur mal angesehn ich werd morgen anfangen mir ein neues
selbst zu bauen und dann hatte ich mal etwas umgeschaut um zu gucken
wie man das ganze gestalten kann und dann hab ich mich nur gewundert warum da so ne große lüftung ist
Benutzeravatar
TrunX
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 536
Registriert: 05.03.2007, 12:29
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Beitrag von TrunX »

du musst jedenfalls schauen, dass die lüftung nicht zu groß und nicht zu klein ist.
und du brauchst an 2 stellen lüftungsgitter, damit die luft dann auch ausgetauscht wird.
Benutzeravatar
Dino71065
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 104
Registriert: 17.12.2006, 08:26
Wohnort: Wesseling

Beitrag von Dino71065 »

Ja, eins oben und eins unten.

Unten kalte Frischluft und oben warme Abluft. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
TrunX
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 536
Registriert: 05.03.2007, 12:29
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Beitrag von TrunX »

aber es darf auch nicht ziehen.
die haben dann schnell mal eine erkältung.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag