Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

150W spot und keine wärme?

Wie erreiche ich die richtige Temperatur?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Koyote
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 80
Registriert: 12.08.2008, 08:48

150W spot und keine wärme?

Beitrag von Koyote »

also ich hab nen kleine sproblem :P

terramaße ca130 hoch ca170 breit ca75tief

nun hab ich nen exa terra sun glo wärme spot drinne mit nem abstand vom ca 30 cm und hab maximal 44-46 grad mehr ist nicht drinne habe gedahct die thermometer müssen spinnen hab mir vom elektorgeschäft nebenean nen 1000€ thermometer geliehen was geeicht ist und was weis ich nichtt alles das zeigt die selbe temp =_= is dochnicht normal wie kommen hier welhe mit 60w kröten auf 55grad. wen ich mti 60w 55 grad haben will hat der barti ne birne im hintern :(, will nicht zu nah ran damit
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Wenn die eine Lampe das ganze Terra aufheizen muß wird es sehr lange dauern bis du auf die 50-55 C° kommst. Hat ein Terra mehr Lampen geht die Grundtemperatur schneller höher und es ist ein leichtes Spiel mit einer 60 watt Birne über 50 C° zu kommen. :wink:
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Koyote
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 80
Registriert: 12.08.2008, 08:48

Beitrag von Koyote »

so hab nun mal nen test tag gefahren beleuchtung:

1 T5 doppelbalken 120cm 2x9600kelvin

1 reptiglow 10.0 uvb spirale

1 sun glow 150w

1 vitalux ( 30 min am tag)

lampen leuchten von 8:00 - 20:00

bin vonner arbeit gekommen raumtemp im terra nach 5stunden ( weiss nicht wielang des aufheizen gedauert hat, aber seid 4 stunden ist die temp konstant geblieben)

umgebung knapp 30-33grad
kalte ecke 27grad
spot 52 grad

kan man mit leben oder ? wollte net noch ne zusätzliche spot einbauen den wirds wohl zu warm auch wennich nen schwächeren nehme
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag