Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Ist es meiner Barti zu warm?

Wie erreiche ich die richtige Temperatur?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Boris
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 32
Registriert: 26.11.2007, 17:28
Wohnort: Potsdam

Ist es meiner Barti zu warm?

Beitrag von Boris »

Einen wunderschönen.
Hab da mal ne frage zur Temperatur. Hier in den Forum lese ich oft das die Temperaturen so zwischen 25 - 45 grad sein sollen.
mit dem 45 grad ist da die Umgebung gemeint? oder soll die Temperatur nur direkt unterm Hitze Strahler erreicht werden?
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

Hi Boris,

direkt unter dem Wärmestrahler 45 - max 55°C
Umgebungstemperatur max. um 30°C
in der kühleren Region die es in jedem Bartagamen-Terra geben muß um die 25°C
-------
Ser's
Benutzeravatar
Boris
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 32
Registriert: 26.11.2007, 17:28
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Boris »

danke für die schnelle antwort.
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hi Boris,
gebe Cougar recht.Unter dem Sonnenplatz ist die Temp. vollkommen o.k.
Allerdings ist im Terra 35 Grad erforderlich.Bartis sind wechselwarme Tiere die sich aufheizen müssen.
Wir Warmblüter haben eine Körpertemp. von über 36 Grad.
Die gleiche Temp. brauchen auch die Bartis (sorry soll keine Belehrung sein :roll: )
Falls es den Bartis zu warm wird brauchen sie einen Schattenplatz der 25 Grad nicht unterschreitet.
Auch nachts sollte diese Temp. nicht unterschritten werden.
Auch sehr wichtig ist die Luftfeuchtigkeit.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Nachts kann es ruhig auf 18-20 Grad runter gehen - ist kein Problem :wink:

LG Britta
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

hab´s gerade noch mal nachgelesen, dafür bin ich halt der Neuling britta hat recht mit den 20 Grad :oops:
Lass ich eben lieber die Grossen reden :zip:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag