Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Nachts zu kalt?

Wie erreiche ich die richtige Temperatur?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Snaedis
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 125
Registriert: 29.06.2007, 12:47

Nachts zu kalt?

Beitrag von Snaedis »

Bei uns wurd es in letzter Zeit ziemlich kühl nachts, so das die Temperatur morgens im Terra bevor das Licht angeht bei ca 18°C liegt. Ist das zu kalt?
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Das ist untere Grenze, also kälter sollte es nicht werden.
Nachts fällt die Temperatur auf Zimmertemperatur ab, die bei ca. 20°C liegt.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
Snaedis
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 125
Registriert: 29.06.2007, 12:47

Beitrag von Snaedis »

Die Heizung ist bei uns halt noch nicht an, denke wenn die läuft siehts auch anders aus.
Benutzeravatar
Minidrache
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 39
Registriert: 10.09.2007, 21:02
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Minidrache »

Ich hab nachts auch etwa um die 19°-23° im Terra. Erst dachte ich, dass das viel zu kalt sei, aber wenn ich hier so lese, ist es bei den anderen nachts ja auch nicht viel wärmer im Terra.
Es war ja letzte Nacht die erste Nacht wo die kleinen bei uns waren und da hab ich mir heute Morgen etwas Sorgen gemacht wegen der niedrigen Temperatur in der Nacht.
Gruß
Minidrache

Bild
exit
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 26.08.2007, 11:46
Wohnort: Northeim

Beitrag von exit »

Mal ne andere Frage, was macht ihr wenn es tatsächlich zu kalt wird? Keramikstrahler?
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Im Normalbetrieb sollte es nicht zu kalt werden, das sich das Terra über Tag so aufheizt, das es die Wärme bis zum nächsten Morgen hält.

Sollte dies nicht der Fall sein dann ist es in dem Zimmer in dem das Terra steht zu kalt, denn das ist eine Ursache dafür wie stark das Terra abkühlt über Nacht.
Wenn das Terra dann noch im Zug steht merkt man das noch viel mehr.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Kann ich mich nur anschließen, die Terrawärme in der Nacht hängt immer von der Raumtemperatur mit ab
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
nali
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 64
Registriert: 17.10.2007, 10:39
Wohnort: Kirchentellinsfurt

Beitrag von nali »

Hi,

ich hab in mein Terrarium ein Keramikheizer für alle fälle eingebaut.
Der ist über einen automatischen regler geschaltet, der auch Alarm schlägt wenns zu kalt bzw. zu heiß wird.
Benutzeravatar
marco
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 20.01.2008, 10:32
Wohnort: hermannsburg

Beitrag von marco »

hey ich hab nachts zwischen 19 und 21° ich denke das solle ok sein aber mal ne andere fragen wie verhalten sich bartis eigentlich wenn's ihnen zu kalt ist?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag