Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bin mir unsicher zwecks Temperaturen

Wie erreiche ich die richtige Temperatur?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
bodenseejenny
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 15.02.2009, 11:16

Bin mir unsicher zwecks Temperaturen

Beitrag von bodenseejenny »

Informationen Einzelhaltung Zwergbartagame
Terrariumgröße LxBxH: 120×60×60
Wärmespots - Anzahl und Watt: 1 Halogen spot 50W Lucky Reptile
UV - Anzahl Watt und Produktname: 1 Lucky Bright Sun Desert 70 W
Terrariumart (Holz o. Gals): Glas
Tieranzahl: es Soll 1 Zwergbartagame einziehen
Standort: Wohnzimmer unter einem Dachfenster, aber keine direkte Sonneneinstrahlung
Raumtemperatur: Ca, 20 Grad, im Sommer deutlich wärmer


Bild

Sind die Temperaturen so 0k?
unter dem Spot sind 47,7 6rad ok denke ich. Darunter ist unter der Wurzel ein Schattenplatz der 23 Grad hat
In der Mitte des Terrariums so 30cm vom Boden hat es 26,2-27,2 Grad
Beim Büffelschädel ist noch eine Höhle mit 20-22,2Grad

Ist das so in Ordnung?
Benutzeravatar
IXIMoeweIXI
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 369
Registriert: 25.03.2012, 21:37
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von IXIMoeweIXI »

Hy

dein Terraium ist leider zu klein ich würde mindestens eins mit 150x80x80 wählen.
Auch ein Glasterrarium ist unvorteilhaft das es zu viel wärme ungenuztz wieder raus lässt. Ich betreibe mit der gleichen Watt zahl die du hast ein 150x808x80 Terrarium und erreiche damit die selben Temperaturen.

Aber davon abgesehen sind die Temperaturen OK
ich bin wie ich bin
Benutzeravatar
StevieBlack
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 09.01.2015, 19:51
Wohnort: Römerberg

Beitrag von StevieBlack »

Sie hat aber keine "normale" Bartagame sondern eine Zwergbartagame. Ist das die Größe nicht ausreichend?
Flora

*15.10.2014
Benutzeravatar
IXIMoeweIXI
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 369
Registriert: 25.03.2012, 21:37
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von IXIMoeweIXI »

JA habe ich gelsen.
Zwergbartagame (Pogona henrylawsoni) benötigen genau soviel platz wie die Großen Bartagamen (Pogona vitticeps), da sie ein wesentlich größeren Bewegungsdrang haben als ihre großen Verwanten.
ich bin wie ich bin
Benutzeravatar
StevieBlack
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 09.01.2015, 19:51
Wohnort: Römerberg

Beitrag von StevieBlack »

Okay, dann ist es wirklich zu klein. Dann ist eben das Platzproblem, das in einem anderen Thread angesprochen wurde soviel ich weiß.
Flora

*15.10.2014
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag