Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Selbstbau der Halterungen für UV-Röhren?

Technische Anleitungen und Fragen zu z.B. Verkabelung, Selbstbau, Leuchten ...

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
danielca
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 57
Registriert: 08.10.2007, 15:44
Wohnort: Duisburg

Selbstbau der Halterungen für UV-Röhren?

Beitrag von danielca »

Hallöchen, habt ihr euch die Halterungen für die UV-Röhren selber gebastelt oder hab ihr euch die gekauft?

Hoffe ihr wisst was ich meine :)

Sowas meine ich

und noch eine frage:
was habt ihr, T5 oder T8 Röhren? Und wieviel UV-A / UV-B Anteil würdet ihr empfehlen?
MfG Daniel

Ich kenne meine Rechtschreibfehler! :D
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hi,

ich habe meinen T5 Balken als Bausatz bestellt und habe dabei 50 Euro gespart. Ein Bekannter, der Elektriker ist, baut ihn zusammen. Für die UVB Versorgung habe ich die Osram Vitalux, allerdings muss man da die Entfernung von ca. 80 cm beachten. Ich werde von außen bestrahlen.

LG Britta
Benutzeravatar
danielca
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 57
Registriert: 08.10.2007, 15:44
Wohnort: Duisburg

Beitrag von danielca »

wo hast du den bausatz bestellt?
MfG Daniel

Ich kenne meine Rechtschreibfehler! :D
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hi,

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Habe meine Beleuchtung bei www.terra-lights.de bestellt.
Ach ja nimm T5 Biolight, ist besser als T8 :lol:
LG Britta
Benutzeravatar
Athene
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 214
Registriert: 27.05.2007, 11:19
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Athene »

bei mir waren die halterungen immer dabei

bin nun nicht der lampen / elektro profi


aber ne einstellung was mit elektrik zu tun hat da bastel ich nicht rum , das will ich im ordentlichen und perfekten zustand , kann AUA machen
Bild
Mowz

Beitrag von Mowz »

Meinst du diese Klammern wo die Leuchtröhre eingeklemmt wird? Die sollte doch eigentlich dabei sein und wird nur verschraubt?!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag