Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Abschluss Rückwand

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
dese86
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 13.06.2010, 18:16
Wohnort: Schweiz

Abschluss Rückwand

Beitrag von dese86 »

Hallöchen ^^

Wir haben uns entschlossen zwei Bartagamen zu halten und befinden uns nun mitten im Terrarienbau. Beim Auskleiden mit Styropor hat sich uns nun folgende Frage aufgetan:

Wie schliesst man die Kanten sauber ab?

Damit meinen wir die sichtbare Kante vorne gegen die Glasscheibe, siehe hier:

Bild
LionRH
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 81
Registriert: 12.06.2010, 07:13
Wohnort: Dargun

Beitrag von LionRH »

lass die syropor platte doch einfach 2-3cm vo der scheibe enden und gehe dannschräg zur wanr. wenn das dann mit fliesenkleber angepinselt wird hast du nen sauberen abschluß der nicht doll aufträgt

oder du machst ne blende drum rum. geht ja auch mit folie auf der scheibe. entweder was schönes geometrisches ode ne wellenlienie freihand, je nach geschmack
René alias LionRH von den Ostseeracer
Bild

Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock unter www.ostseeracer.com

ich mache keine Rechtschreibfehler, nur die Tasten klemmen manchmal ;-)
(axo. meine umschalttaste ist häufer kaput 8) )
dese86
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 13.06.2010, 18:16
Wohnort: Schweiz

Beitrag von dese86 »

Haben die Platte schliesslich mit dem Brenner "zurechtgeschmolzen" und mit Fliesenkleber überpinselt. Sieht sogar ganz gut aus :D

Das mit der Folie muss ich mir aber merken, falls doch noch was schiefgeht. Ist unser erstes Terri :)
LionRH
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 81
Registriert: 12.06.2010, 07:13
Wohnort: Dargun

Beitrag von LionRH »

kein problem. . . ich bin auch noch beim ersten bei. . .

habe es so früher bei subwoofer kästen gemacht wenn dort ein möglichst goßer fenster dirn sein sollte 8)
René alias LionRH von den Ostseeracer
Bild

Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock unter www.ostseeracer.com

ich mache keine Rechtschreibfehler, nur die Tasten klemmen manchmal ;-)
(axo. meine umschalttaste ist häufer kaput 8) )
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag