Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wie öffnet Ihr eure Terras? Alternative zu Silikon-Türgriffen gesucht!

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Wie öffnet Ihr eure Terras? Alternative zu Silikon-Türgriffen gesucht!

Beitrag von Labormaus »

Ich wollte mal fragen wie Ihr eure Terras auf bekommt?

"So" (ohne alles) ist das bei größeren Terrarien mit schweren Scheiben nicht ganz einfach + man hat immer Fingerabdrücke an der Scheibe.
Diese (selbstklebenden) Silikongriffe sind auch nix da man die Scheiben dann nicht mehr so verschieben kann wie man will & zum vernünftigen Reinigen immer komplett rausnehmen muss aus der Führungschiene.

Kennt von euch einer ne Alternative zu den Silikon-/Selbstklebenden Türgriffen?
Wäre für Tipps dankbar.

Lg
Zuletzt geändert von Labormaus am 05.04.2010, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sh-reptiles
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 57
Registriert: 02.07.2009, 12:10
Wohnort: Mainburg
Kontaktdaten:

Beitrag von sh-reptiles »

Ich öffnete bisher alle meine Terras mit meinen Schmierigen Fingern und hab ständig durch völlig verschmierte Scheiben gesehen. :evil:

Letzte Woche war ich im Baumarkt und hab mir einen 3mm Glasbohrer gekauft und Holzgriffe. Daheim mit vieeeeeeelen Nerven vorsichtig angesetzt, Wasser zum Kühlen mit drauf und durchgebohrt.
*Angstschweiß* aber ich habs geschafft :-)

Sieht toll aus und nix is mehr schmierig.
Aktueller Tierbestand:

1.1 Pogona vitticeps
0.0.1 Grammostola rosea
0.0.1 Brachypelma albopilosum
0.0.1 Brachypelma smithi
0.0.1 Brachypelma boehmei
0.2 Pantherophis Guttatus - Wildfarben u. snow
0.1 Boa constrictor imperator - Costa Rica
1.0 Boa constrictor
1.0 Python regius - 100% het. piebald
0.1 Python regius - Piebald
1.1 Python regius - Albino
1.0 Opheodrys aestivus
1.1 Pandinus imperator
0.2 Wüstenrennmäuse

0.1 Homo sapiens sapiens (Freundin)
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Beitrag von Labormaus »

Sowas trau ich mir leider nicht zu- soviel handwerkliches Geschickt habe ich leider nicht.
Die Fingerabdrücke würde ich ja evtl. noch in kauf nehmen, aber die Scheiben so aufbekommen ist schon echt schwierig da die Scheiben ziemlich schwer sind.
Hoffe es meldet sich noch jemand mit etwas weniger angstschweißtreibenden Tipps :wink:
Benutzeravatar
sanderbeier
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 100
Registriert: 20.09.2009, 20:03

Beitrag von sanderbeier »

Lass dir vom Glaser einfach "Griffmulden" einfräßen , hast du unter Umständen schon an alten Schränken mit Schiebescheiben gesehen, da dies ja Vertiefungen in der Scheibe sind, sollte dadurch die Scheibe genauso weit verschoben werden können wie vorher ( wenn du dir die Fingen zwischen den Scheiben nicht einquetscht :) )
Benutzeravatar
Overan
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 153
Registriert: 14.07.2009, 14:54

Beitrag von Overan »

Also wir haben uns eine Aufhängung für Toillettenpapier geholt. Dort waren zwei große Saugnäpfe enthalten, die eigentlich die Halterung an der Wand befestigen sollen. Wir haben diese zweckentfremdet und an die Terrarienscheiben gepappt. Halten super und sind zum Reinigen leicht zu entfernen.
Signatur:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 500 Buchstaben.
Benutzeravatar
MrFox
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 16.05.2009, 21:16
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Beitrag von MrFox »

Ich habe selbstklebende verchromte Badezimmerhaken an die Scheiben gemacht, passt und schaut gut aus.
Vielleicht ist es auf dem Bild zu erkennen.
Bild
Gruß
Michael
0.1.0 Pogona Vitticeps
1.2.0 Pogona Henrylawsoni
2.0.0 Panterophis guttata
0.0.1 Hadrurus Spadix
101bartagamen
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 04.01.2010, 14:15

Beitrag von 101bartagamen »

ich hab Schnürsenkel genommen und mit Klebeband an der Seite der Scheibe befestigt, die in die Führung links oder rechts kommt. 8) 8) 8) 8) 8)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag