Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Rückwand Kokos ?

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
meni74
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 10.02.2010, 19:30
Wohnort: waldbronn

Rückwand Kokos ?

Beitrag von meni74 »

Hallo an alle !
Ich bin neu und bin gerade im Begriff mein Terrarium zu verschönern ,
nun habe ich eine Frage zur Rückwand . Kann man auch eine Kokosmatte dazu verwenden ? Ich habe das von einem Tierarzt der den Rückwänden Marke "Eigenbau" sehr skeptisch gegenüber steht !
Was haltet ihr davon ?
LG Domenica
Benutzeravatar
Skinhead
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 76
Registriert: 16.08.2009, 10:11
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Beitrag von Skinhead »

also ich wüsste ja gerne wissen was der ta gegen slebst gebastelte rückwände hat. ich würd keine kokosmatte nehmen, find ich persönlich shcon mal nicht schön und passt meines erachtens nicht so sehr in nen wüsten terra. wenn man alles beim rückwandbau beachtet kann daa auch ein nichts schief gehen. ich hab meine selber gemacht und würd es immer wieder machen, vor allem da man nach seinem eigenen können und vorstellungen die RW gestalten kann

greetz
henning
1.0.0 Pogona Vitticeps
1.1.0 Homo Sapiens Sapiens
1.1.2 L.Williamsi
0.0.3 Bombina Orientalis
0.1.0 Felis Silvestris
Dieverse Fische, Schnecken, was halt so ins Wasser gehört
Benutzeravatar
odiscordia
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 483
Registriert: 29.07.2008, 17:47
Wohnort: Bottrop

Beitrag von odiscordia »

Es sieht - das ist natürlich meine persönliche Meinung - bescheiden aus und erweitert kaum den Bewegungsraum des Tieres.

Eine gut strukturierte Rückwand mit Liegeflächen und Klettermöglichkeiten ist nicht nur optisch ein Blickfang, sondern schafft zusätzlich Bewegungsmöglichkeiten.

Wenn du die Rückwand richtig versiegelst, kannst du sie zudem vernünftig sauber machen und auch desinfizieren bzw. abdampfen, wenn mal ein Parasitenbefall o.ä. vorlag.
meni74
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 10.02.2010, 19:30
Wohnort: waldbronn

Beitrag von meni74 »

Vielen Dank für eure schnellen Antworten !
Ich war heute in der Zoohandlung und hab mir diese Kokosmatten mal von nahem angeschaut , mein Fall ist das auch nicht !
Ich werde mich jetzt mal über das Selber machen einer Rückwand schlau machen !
Lg Domenica
101bartagamen
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 04.01.2010, 14:15

Beitrag von 101bartagamen »

wo leben eine Bartagame in Dschungel, deshalb verwendet man Kokosmatten :wallb: :wallb: :wallb:
Nein bau dir eine selber die Kokosmatten sind für Dschungelterrarien,
du kannst die Korkmatten verwenden, liegen normal daneben
8) 8) 8)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag