Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Planung von neuem Terrarium in Ordnung

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Crazyandy92
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 13.01.2010, 16:47
Wohnort: Stadtlohn

Planung von neuem Terrarium in Ordnung

Beitrag von Crazyandy92 »

Hey ich habe hier mal meine neuste *Kreation* für ein Neues Terrarium, ich hatte vor dort 3 Bartagamen drin zuhalten aber dies muss nicht umbedingt sein, wir werden sehn vllt kommen auch andere Tiere dort hinein. Aufjedenfall sind hier erst mal die Maße und Alles weitere:

Terrarium:
Länge: 230cm
Höhe: 70cm
Breite: 60cm

Das Grund Terrarium wird mit einer Wüstenlandschaft versehn so das man je nach dem von wo man schaut ein ganz anderen blick ins Terrrarium hat, auf der Rechten Seite werden die Tiere dann in einer Sehr Trockenen *Landschaft* leben und auf der linken Seite kommt dann eine sehr Fruchtbare Oase diese Hälfte des Terrarium wird mit einer menge Dekopflanzen usw. gestaltet.

Terrarium Oase
Länge: 80cm
Höhe: 70cm
Breite: 110cm

Die Oase wird mit einer großen Schwimmwanne Dekoriert sein die mit Bauschaum und Styropor + Fliesenkleber etc. zu einem teil der landschaft wird, dazu kommt an die Schwimmwanne eine kleine Pumpe die einen Wasserfall Im Terrarium zum Fließen bringt.
Dazu kommt über dem Wasser eine kleine lampe die das Wasserangenehm aufwärmt und auch für eine gute Luftfeuchtigkeit sorgt.

Was haltet ihr von diesem Entwurf? Würde gerne eure meinunngen dazu hören und joa ich denke Anfang Frühling so wird dann auch mit dem bau begonnen=).



Bild
Seit immer gut zu euren Tieren ihr wollt ja auch nicht das euch jemand schlecht behandelt!
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Die Idee finde ich gut, nur ich würde es mindestens 80cm tief machen wenn du schon so einen Aufwasch machst.

Bei Pumpe/Brunnen im Bartagamen Terrarium läuten bei mir immer gleich die Alarmglocken -> Parasitenherd wenn man das nicht täglich gut reinigt.
Bei dir besteht wahrscheinlich das Problem das das nicht möglich sein wird wenn du das fest einbauen willst.

Aber das musst du wissen.

Aber ich finde die Idee gut.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag