Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Energiespar-Terrarium

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Mitsch
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 07.11.2009, 17:40
Wohnort: Kreis Böblingen

Energiespar-Terrarium

Beitrag von Mitsch »

Auf der Messe in Karlruhe haben wurden Energiespar-Terrarien angeboten. Wir waren ganz begeistert. Der Boden ist mit Linoleum ausgelegt, die Fugen sind dicht, es kann nichts mehr aufweichen. Eventuell gibt es jemanden im Forum, der so ein Terrarium in Gebrauch hat?
http://www.energiespar-terrarium.de/
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Ich habe mir die Seite mal angeschaut, aber man findet leider keine genauen Details aus was das Terrarium besteht.

Also ich sage mal wenn man ein Holzterrarium hat und das mit ner Strypor Rückwand versieht und die restlichen Holzteile versiegelt, hat man auch keine Stellen an denen etwas entweichen kann.

Lüftungen brauchen diese "Energiespar-Terrarien" auch, das gleiche wie bei allen anderen Terrarien.

Außerdem, selbst wenn, die Beleuchtung muss trotzdem an sein, den einzigsten Vorteil den man in meinen Augen hier bei Bartagamen hätte, man könnte kleinere Wattzahlen verwenden.

Nehme ich aber hier mal mein Terrarium, das 150*80*80 ist, mit Versiegelung und Rückwand, komme ich auch locker mit 40 Watt Spots hin (normale Glühbirnen Spots).
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag