Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wärmedämmung unter Terrarium nötig?

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hofi 0815
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 100
Registriert: 18.10.2009, 06:36
Wohnort: Ennepetal

Wärmedämmung unter Terrarium nötig?

Beitrag von Hofi 0815 »

Hallo,

wenn ich mich jetzt für ein eigensgebautes Terrarium entscheide, worauf muß ich bei dem Boden achten? Unser Fußboden ist eher kalt, da darunter kein Keller sich befindet. Haben zwar Dämmmatten und Laminat darauf, aber ich weis nicht, ob es dann eventuell doch zu kalt am Boden sein könnte( im Winter vor allem).
Wäre es denn dann besser eine Bodenheizung ins Terra mit einzubauen ( bei ca. 20 cm Bodensockel) oder welcher Abstand sollte dann mindestens dazwischen sein?
Oder gibt es auch noch andere Möglichkeiten dafür?

Wäre über jeden Tip und Ratschlag sehr dankbar!

L.g. Hofi
Benutzeravatar
Aristocat
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 186
Registriert: 08.09.2009, 07:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Aristocat »

Hallo!
Vielleicht wäre ein Unterschrank nicht schlecht?!?
1. Du hast es in vielerlei Hinsicht leichter; Versorgen, säubern, beobachten.
2. Dein zukünftiger Barti wird sich nicht von Euch bedroht fühlen, wenn Ihr sozusagen auf Augenhöhe seid, Stichwort "Fressfeinde"
3. Ist die Gefahr geringer, dass Barti auskneift, wenn das Terra mal auf ist und das er kalte Füsse bekommt.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
P.S. Im Unterschrank kannst Du auch prima diverses Zubehör verschwinden lassen! :D
Liebe Grüsse
Andrea & Zoo
Benutzeravatar
Hofi 0815
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 100
Registriert: 18.10.2009, 06:36
Wohnort: Ennepetal

Beitrag von Hofi 0815 »

Hallo,

mit dem Unterschrank muß ich mir noch überlegen. Habe ja jetzt vor, die Gesamthöhe rübergehend zu meiner Verkleidung vom Aquarium laufen zu lassen. Auch wird dann das Terra über Eck gehen. Habe auch vor dies mal selbst zu bauen. *NOCH*
Ich hoffe mal nicht, daß ich aufgeben . und mir es dann von jemanden anderen anfertigen lassen werde.
Nur warte ich noch auf Antworten (anderes Thema), wo ich mir so ein Neubau/Gestaltungsprogramm runterladen kann.
Skizze, Materialien u.s.w. . eben all dies was man als Laie bzw. Neuling/Anfänger für so ein Bau braucht !

L.g. Hofi
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag