Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Terrarium selber bauen oder kaufen?!

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Neriel
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 27.09.2009, 15:55
Wohnort: Menden

Terrarium selber bauen oder kaufen?!

Beitrag von Neriel »

Hallo zusammen!

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen ein junges Bartagamen Männchen angeschafft und hatte vorher nur mit haltugn von Geckos etwas zu tun.
Natürlich habe ich mir sofort ein Buch gekauft um nachzulesen was alles so wichtig ist,bis jetzt aheb ich auch alles so gemacht wie es dort stand aber im moment halte ich ihn (ist im Juni zur Welt gekommen) in einem Aquarium was natürlich so umgebaut ist das luft-(feuchtigkeit),wärme etc. für ihn angebracht ist!
Meine Erste frage wäre Terrarium selber baune oder kaufen?!
und was sagt ihr ab wieviel Monaten ich ihn in ein größeres Terrarium umsetzen sollte?!

ich danke schonmal im vorraus :)

lg
Lena :) :) :) :) :)
Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Hi,

das ganze hätte umgekehrt laufen müssen: Buch - > Terrarium -> Tier!

Ob kaufen oder selber bauen hängt davon ab wie geschickt du handwerklich bist.
Solltest du es sein, dann bauen, das kommt billiger.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Terrarium

Beitrag von Terrarium »

Und bau diese Woche schon ein neues Terrarium 80x. isch zu klein bau lieber ein 150 x80x80 oder größer.
Barti_liebhaberin
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 28.09.2009, 22:20
Wohnort: Zell am See
Kontaktdaten:

Hallo erstmal

Beitrag von Barti_liebhaberin »

Also wir ich und mein mein bauen in den nächsten zwei monaten für unsere zwei kleinen bartagamen namens diego und saphira ein neues terrarium wir haben sie zwar jetzt in einen terarrium 40x120 aber das nächste wird größer so das sie in dem nächsten terrarium auch platz haben wenn sie ausgewachsen sind! und wenn du handwerklich geschickt bist würde ich dir auch empfehlen es selber zu bauen den wenn du es kauffst kommt die das gekaufte teurer als das selbstgebaute!
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel-howdy »

ein passendes terri kostet komplett (nurnoch zusammenschrauben) aus holz bei ebay ca 120euro.

allein das material zum selberbauen liegt bei 20-50euros je nach grösse. wen du ein "normales" terri willst würde ich es kaufen. das geht am schnellsten.

wens ne massarbeit werden soll z.b. in eine schräge einpassen etc dann selber bauen. ich hab beides. mein erstes hab ich gekauft, die aufzuchtbecken sind auch gekauft und das grosse das übers eck geht ist selbstgebaut.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag