Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

aquarium zu Chameleon Aufzuchts Terrarium: Klappt das?

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
enzo
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 06.01.2009, 20:11

aquarium zu Chameleon Aufzuchts Terrarium: Klappt das?

Beitrag von enzo »

Hey. Ich habe gestern ein altes Aquarium geschenkt bekommen: Maße 40X40X70. Ich dachte sofort an ein Hochterraium zur aufzucht von Chamelions:) ich hab nur zweifel daran ob ich das mit der Belüftung richtig hinkriege: Hier ein Paar Fotos und Paint Krizeleien :oops: Mit dem Fliegengitter weis ich nicht ob ich das so machen kann. Villeicht habt ihr ja Tipps für mich ich will meine Tiere ja artgerecht halten :) Mfg Enzo
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
sh-reptiles
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 57
Registriert: 02.07.2009, 12:10
Wohnort: Mainburg
Kontaktdaten:

Beitrag von sh-reptiles »

Hallo Enzo.

Ich habe zwar keine Chamele, weiss also dass sie ziemlich guten Sauerstoffaustausch benötigen, in den meißten Fällen eine hohe LF und auch mehr als nur Zimmertemperatur.

An sich find ich deinen Plan ja ganz cool, aber die meisten Chamel-terras die ich kenne haben in der front wenig Lüftung und dafür oben komplett mit Gitter versehen. Ich denke, dass du

Hast du dir schon Gedanken gemacht, wie du Beleuchtung/Spot oben befestigen willst (und Gitter wg. Verbrennungen)? Oder die Tür-Schaniere bzw. Tropf-tränke?

Ich denke, dass es schwer sein wird in deinem umbgebauten Terra eine ordentliche LF und angebrachte Temperatur hinzubekommen.

Was für ein Chamelion willste denn rein setzen? Jemen

Gruss, Steph
Aktueller Tierbestand:

1.1 Pogona vitticeps
0.0.1 Grammostola rosea
0.0.1 Brachypelma albopilosum
0.0.1 Brachypelma smithi
0.0.1 Brachypelma boehmei
0.2 Pantherophis Guttatus - Wildfarben u. snow
0.1 Boa constrictor imperator - Costa Rica
1.0 Boa constrictor
1.0 Python regius - 100% het. piebald
0.1 Python regius - Piebald
1.1 Python regius - Albino
1.0 Opheodrys aestivus
1.1 Pandinus imperator
0.2 Wüstenrennmäuse

0.1 Homo sapiens sapiens (Freundin)
Benutzeravatar
Hercules
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 313
Registriert: 04.05.2007, 09:14
Wohnort: Wien

Beitrag von Hercules »

Hallo,

ich halte selbst auch keine chameleon, aber ich kann mir nicht vorstellen das du die richtige Temperatur zusammenbringst mit dem Fliegengitter da entweicht die ganze wärme ja.

Lg
1.1 Königspython (Wildtype)
1.0 Königspython (Mojave)
0.1 Königspython (Pastel)
1.0 Königspython (Axanthic)
1.1 Pogona vitticeps
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Hercules hat geschrieben:Hallo,

ich halte selbst auch keine chameleon, aber ich kann mir nicht vorstellen das du die richtige Temperatur zusammenbringst mit dem Fliegengitter da entweicht die ganze wärme ja.

Lg
Das ist ja das Schwierige an solch einen Terrarium.

Ich habe ein Cham, mein Terra ist 140 * 100 * 60 und die Front und der Deckel sind komplett aus Gaze!

Ich denke nur durch die Front ist eine gute Luftzirkulation nicht möglich, ich würde oben auch noch eine Lüftung einbaun.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
Hercules
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 313
Registriert: 04.05.2007, 09:14
Wohnort: Wien

Beitrag von Hercules »

Ist Gaze ein ganz feines Gitter ?

Lg
1.1 Königspython (Wildtype)
1.0 Königspython (Mojave)
0.1 Königspython (Pastel)
1.0 Königspython (Axanthic)
1.1 Pogona vitticeps
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Ja, Sekunde, ich such dir nen Link raus:
http://bawitec.com/de/Insektenschutz/Al ... ewebe-Gaze

Ist gut zu verarbeiten.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
Hercules
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 313
Registriert: 04.05.2007, 09:14
Wohnort: Wien

Beitrag von Hercules »

Ah weiß schon gg, Danke schön.

Lg
1.1 Königspython (Wildtype)
1.0 Königspython (Mojave)
0.1 Königspython (Pastel)
1.0 Königspython (Axanthic)
1.1 Pogona vitticeps
enzo
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 06.01.2009, 20:11

Beitrag von enzo »

ja wie gesagt ich hab das aquarium geschenk bekommen. ich muss mal gucken in das glas kann cih ja nich wirklich reinschneiden-.- ich mach mir mal gedanken:) danke für eure hilfe:) das alugaze sieht doch mal gut aus:)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag