Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

2K PU-Lack als Versiegelung geeignet?

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
nadine
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 14.03.2009, 11:19

2K PU-Lack als Versiegelung geeignet?

Beitrag von nadine »

Nabend,

Habe jetzt die fünfte Schicht Fliesenkleber auf die Rückwand aufgetragen und wollte diese dann auch bald versiegeln.
Jetzt ist die Frage mit was?
Habe schon von Epoxydharz gelesen, der ist doch aber soweit ich weiss Lösemittelhaltig. Nun habe ich den Vorschlag bekommen 2K PU-Lack zu benutzen, der ist nur gering Lösemittelhaltig.

Vielleicht hat schon jemand Erfahrung damit?
Bin für jede Antwort dankbar und nehme auch gerne neue Ideen und Anregungen entgegen.

Achso vielleicht noch eine Frage, die nicht zum Thema passt: Mein Weibchen reißt alle Pflanzen aus oder knabbert sie an. Sollte ich vielleicht komplett auf Pflanzen verzichten?

Herzlichen dank für euer Interesse.
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Hast du den Lack schon?
Denn es gibt auch komplett lösemittelfreien mit dem blauen ENgel, da würde ich lieber auf den zurückgreifen.

Das mit den Pflanzen:
Ja ganz verzichten oder einfach Plastikpflanzen nehmen.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Hallo,
ich hab bei mir Holzleim genommen und ist super geworden. Einmal pur gestrichen. Beim zweiten Mal verdünnt und dann mit Sand beworfen.

Gruss
Brigitte :D
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Doofe Frage, aber hab damit ja noch nie arbeiten müssen:
Gibt es den Klarlack auch zum Sprühen? :lol:
Habe mir nämlich gestern von Faust den lösemittelfreien Klarlack in dieser normalen Dose gekauft, aber wenn ich den draufschmiere auf die Farbe, sehe ich wie die an Erhebungen verwischt und der Fliesenkleber druner durchkommt, also habe ich damit gleich aufgehört weiter zu streichen.
Durch die ganzen Unebenheiten ist es schwer nicht zu streichen, sonst komme ich ja nicht überall heran :?
Hat mich natürlich sehr geärgert als ich das gesehen habe, dass die Farbe mir dort entweichen will wenn ich pinsele (im Nachhinein aber klar, wird ja nass. . .) :evil:
Nur morgen ist ja leider Feiertag, da kann ich nicht gucken fahren, denn wenns die nicht gibt, kann/muss ich morgen nach der Arbeit mit dem Dosenschmierklarlack ja weitermachen, denn ich will das so langsam mal fertig bekommen :roll:
Wenn doch, warte ich noch einen Tag und hole mir das dann zum Sprühen (wobei es sowas doch geben müsste. . .)

Gruß Susi :oops:
Gruß Susiii
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag