Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Terrarium Bau mit MDF möglich?

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Russek No1
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 44
Registriert: 02.12.2008, 09:13
Wohnort: Braunschweig

Terrarium Bau mit MDF möglich?

Beitrag von Russek No1 »

Hallo leute ich will mir ein terrarium bauen und ich komme fast kosten los an MDF ran
Kann ich ein Terrarium aus MDF bauen oder ist das nicht gut?
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

MDF-Platten sind doch diese aus dieser "Sägespäne" grau gepressten Platten oder?
Hmmm. . . würde lieber OSB-Platten nehmen, denn die MDF saugen superschnell Wasser auf und "platzen" dann auf oder machen unschöne Beulen, die Du dann nimmer wegbekommst.
Ich glaube auch an sich sind die in der Verarbeitungsmöglichkeit nicht so toll, da diese leicht außeinanderbrechen. . .

Wenn die das nicht sind, dann vergiss den Text :lol:

Gruß Susii
Gruß Susiii
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
stimme susiii zu.MDF (medium density fiberboard) oder Mitteldichte Holzfaserplatte wie es bei uns hier heisst, ist nicht gerade feuchtigkeitsbeständig und gibt auch Gase ab, zumindest in der Rohform. :roll:
Wenn sie allerdings schon kunststoffbeschichtet ist kann man sie auch für den Terrabau verwenden.Allerdings musst du dann alle Schnittkanten noch einmal mit Umleimern versehen, damit sie geschützt werden.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag