Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Außengehege

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Knampf1
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 25.04.2009, 17:27

Außengehege

Beitrag von Knampf1 »

Hallo Bartagamenfreunde,
ich wollte mir ein Außengehege für meine Bartagame zulegen (für schöne nachmittage) und brauche dazu eine anleitung.Könnt ihr mir vielleicht tipps und tricks verrraten, oder eben auf was ich achten sollte
Pagona vitticeps
Benutzeravatar
odiscordia
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 483
Registriert: 29.07.2008, 17:47
Wohnort: Bottrop

Beitrag von odiscordia »

Was mir so spontan einfällt:

Es sollte natürlich ausbruchssicher sein, Kletter- und Versteckmöglichkeiten haben, auf jeden Fall einen Schattenteil beinhalten und ich würde es nicht direkt auf dem Gras machen, sondern einen Bodengrund machen (Sand eben).

Ich würde eine Konstruktion aus Holzrahmen mit geeignetem Drahtgeflecht nehmen, an dem sich die Bartis nicht verletzen können und das stabil ist.
Benutzeravatar
daChris
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 23.01.2009, 23:13
Wohnort: 85276 Pfaffenhofen

Beitrag von daChris »

Also ich hab mir einfach einen Sandkasten gekauft ca. 25cm sand drin,und ein Hasen aussengehege und da einfach nochmal ein Gitter aussenrum gespannt,und das dann in den Sandkasten rein gestellt!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag