Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

aufzucht terra?! -> plexiglas?

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

aufzucht terra?! -> plexiglas?

Beitrag von onkel-howdy »

da unser schlupf bald soweit ist bereite ich grad das aufzuchtbecken vor. dazu nehme ich ein "altes" ausgedientes terra. grösse 200*60*60. da man die kleinen racker ja auch trennen sollte wollte ich für den anfang 3 plexiglass scheiben einsetzen, also in 4 teile unterteilen. schirmt den das normale 0815 plexiglass uv strahlen ab? oder doch besser ein glass vom glaser?

der hintergrund: plexiglas kann ich reste aus der firma für umme mitnehmen. und lässt sich halt besser bearbeiten als glas.
Benutzeravatar
schallander
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 37
Registriert: 11.03.2009, 20:00
Wohnort: saarland

Beitrag von schallander »

also soweit ich weiß absorbiert normales glas die uv strahlen plexiglas müsste eigentlich gehn bin mir aber nich sicher
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Wenn du kein UV beständiges Plexiglas hast dann vergilbt das sehr schnell.
Außerdem ist es nicht so kratzfest.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag