Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

terri "übers eck" bauen?!

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

terri "übers eck" bauen?!

Beitrag von onkel-howdy »

ich spiel grad mit dem gedanken ein neues terri zu bauen. und zwar haben wir eine kleine "lese ecke". sprich eine ca 3x3m grosse ecke im wohnzimmer. von den lichtverhältnissen her ideal. hier steht mir eine riesen fläche zur verfügung.ABER halt ums eck rum. sprich sagen wir einen länge von 2x1,5m. die tiefe wäre auch riesig (1m) und die höhe (bis zur decke wens sein muss) auch.

es spricht doch generell nichts gegen einen bau über eine ecke also mit 90grad winkel in einer l form oder?

der hintergrund ist auch das wir unseren bock wen er in der balz nervig wird einfach in paar tage in die andere seite sperren. sprich in der mitte schon eine vorbereitung für eine trennwand vorsehen.
Benutzeravatar
odiscordia
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 483
Registriert: 29.07.2008, 17:47
Wohnort: Bottrop

Beitrag von odiscordia »

Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen, wenn du es groß genug baust und nicht auf die nötige Tiefe verzichtest :wink:

Ich kann mir nur vorstellen, dass dem Bock es gar nicht gefallen wird, wenn du ihn kurzzeitig auf die eine Seite sperrst - er wird ja wahrscheinlich freien Blick auf das Weibchen haben und kann aber nicht hin, oder?
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel-howdy »

natürlich nicht mit ner glasscheibe ;) und wens ihm net passt muss er sich halt am riemen reisen ;)
Benutzeravatar
odiscordia
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 483
Registriert: 29.07.2008, 17:47
Wohnort: Bottrop

Beitrag von odiscordia »

Na, ich meinte eher, dass sie sich sehen können, weil das Terra doch übers Eck geht. Dann haben sie doch bei einem 90°-Winkel die Möglichkeit, sich zu sehen, wenn jeder auf einer Seite ist?!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag