Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Rückwand in Glasterra

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Lordodark
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 11.02.2009, 11:22

Rückwand in Glasterra

Beitrag von Lordodark »

Hallo erstmal,

Ich bin jetzt stolzer Besitzer einer Bartagame und habe auch ein schönes Terra.Das Terrarium ist aus Glas und ich würde trotzdem gerne eine schöne Landschaft bauen. Ich habe einen Großen Ast, der durch das gesammte Terra geht und auch schon angenommen wurde.
Soll ich den dann mit in die Rückwand einbauen?
Was wäre bei einem Transport wenn ich (davon gehe ich in einem Glassterra aus) die Rückwand m Glaß befestigen muss?
Und wie Kriege ich die fertige Rückwand in das Terra ohne den Bewohner zu stressen oder das Terra auseinanderzunehmen?


Danke euer Lordodark
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Rückwand in Glasterra

Beitrag von Gunman »

Die Rückwand in das Terra zu bauen wenn es schon bewohnt wird ist ohne das Tier zu stressen nicht möglich, leider.Für die Zeit des Rückwandbaues müßtest du deinen Barti in ein anderes Terra setzen, wenn du eins hast, ansonsten wird es schwierig.:roll:
Befestigen kannst du die Rückwand mit Aquasilikon (habe ich bei mir auch gemacht.)
Das hier
Lordodark hat geschrieben: . . . Was wäre bei einem Transport wenn ich (davon gehe ich in einem Glassterra aus) die Rückwand m Glaß befestigen muss?
habe ich nicht verstanden.Was meinst du damit?
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Lordodark
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 11.02.2009, 11:22

Beitrag von Lordodark »

Danke für die Schnelle Antwort

Ich meinte damit, wenn umziehe muss ich das Terra auseinandernehmen.
Also kann ich den Kleber lösen?
Ich bin normal Handwerklich begabt. Wie lange braucht man ungefähr um eine Rückwand zu bauen?

Brauche ich unbedingt ein Holzgestell dahinter, wenn ich das in ein Glasterra bauen möchte?
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel-howdy »

zerlegen? :D ein glass terri? :lol:

davon würde ich absehen. nehm das ding am stück. hab ich bei meinem ersten auch so gemacht. 2 leute die gut gefrühstückt haben plus ein grosses auto oder n hänger (meins hat NICHT in einen touran gepasst!) und gut is.

ich gehe mal von aus das wen du das zeugs zerlegst es warscheinlich niemehr zusammen bekommst, WENN es überhaupt ohne zerstörung auseinander geht!
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Da muß ich nochmal doof fragen.
Du willst ein Vollglasterra auseinandernehmen? :blink2:
Wenn du die Rückwand mit Silikon befestigst wird es mit dem ablösen zwar schwer, aber es geht.Wie lange du an der Rückwand bastelst ist davon abhängig welchen Aufwand du betreibst, sprich wie groß und wie ausgefallen sie werden soll. :roll:
Ich habe an meiner 3 Wochen zugebracht.
Ein Holzgestell brauchst du nicht, das würde das Terra nur sinnlos verkleinern.In der Bildergalerie kannst du ja mal schauen, da haben viele User Bilder ihres Terras mit der gestalteten Rüchwand eingestellt. :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag