Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Tip neu oder bekannt - Rückwand trocknen

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
xloreenax
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 71
Registriert: 08.01.2009, 20:26
Wohnort: Schopfheim
Kontaktdaten:

Tip neu oder bekannt - Rückwand trocknen

Beitrag von xloreenax »

Ich habe über die Suchfunktion mal geschaut, aber nichts gefunden. Vielleicht kann ich ja dem ein oder anderen mit diesem Tip noch helfen:

Ich fand es extrem nervig, wie lang der Fliesenkleber bei mir immer zum trocknen brauchte, 24 Stunden reichten da nicht. Mit dem Föhn bin ich mal ran, aber erstens ist das zeitraubend, zweitens läuft mir das Ding heiß und geht aus, drittens habe ich dabei etwas Angst um das Styropor unter dem Kleber und viertens weiß ich nicht, ob der Kleber das Trocknen unter Hitze verträgt.

Habe aber für mich die perfekte Lösung gefunden: Ein ganz normaler Ventilator. Der führt einfach die feuchte Luft schnell ab, und der Kleber ist in 2-3 Stunden ohne Hitzeeinwirkung getrocknet. Das minimiert auch die Gefahr, daß die Katzen es über die noch feuchte Masse schaffen und sich verewigen :P
Wissen ist die einzige Resource, die sich durch teilen vermehrt.
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Beitrag von Dre »

Na da währe dein Problem ja erledigt :lol: Aber nen guter Tipp.
Viel zu selten benutzt !
Suche , Google

Mfg Dre
Benutzeravatar
Sören J.
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 326
Registriert: 26.06.2008, 21:25
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Sören J. »

Na der Tip ist echt gut, ob das auch funktioniert, wenn man Sand trocknen will?
MFG Sören

Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
Benutzeravatar
xloreenax
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 71
Registriert: 08.01.2009, 20:26
Wohnort: Schopfheim
Kontaktdaten:

Beitrag von xloreenax »

Also ich werds auch beim Sand versuchen, damit ich möglichst schnell einziehen kann - bzw. der Drache. Ich habe allerdings etwas Bedenken, ob nicht einiges an Sand dabei aufgewirbelt wird. Wobei der Sand, den ich auf die letzte Schicht Fliesenkleber aufgestreut habe, liegen geblieben ist glaube ich.
Wissen ist die einzige Resource, die sich durch teilen vermehrt.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag