Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

offenes Terrarium

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Tino
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2009, 13:48
Wohnort: Arnstadt

offenes Terrarium

Beitrag von Tino »

Hallo zusammen!
Ich bin seit nun gut 2 Jahren Besitzer von 2 Pogona Vitticeps. Diese haben sich in ihren Terras prächtig entwickelt. Sie leben seit 1 Jahr getrennt, da sie sich in einem Terra nicht vertragen haben. Das führe ich aber auf Revierverhalten zurück. Kann auch sein das es 2 Männchen sind. Jetzt wollte ich fragen, ob mir jemand etwas zu einem oben offenem Terra sagen kann. Ich wollte eventuell für die 2 ein gemeinsames Terra bauen mit den Grundmaß von 1,50x1,30m. Ich hatte überlegt ein oben offenes zu bauen. Was spricht dafür, was dagegen.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Du kannst ein einem offenen Terra nicht die geforderte Luftfeuchigkeit und Wärme halten - ist für mich schon Grund genug :wink:

P.S. es sei denn du lebst in Australien oder in einem vergleichbarem Klima 8)
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Don und Sonne
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 216
Registriert: 01.03.2008, 14:27
Wohnort: DD

Beitrag von Don und Sonne »

Außerdem haben Bartis als Fressfeinde zB große böse Vögel,
die du, wenn du ein offenes Terra baust ständig imitieren würdest,
indem du ja von oben reingreifst 8)
Und damit würdest du die armen Kleinen immerwieder stressen.
Also noch ein Grund :wink:
Bild
Zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf. - Sokrates
Tino
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2009, 13:48
Wohnort: Arnstadt

Beitrag von Tino »

Alles klar, ich danke Euch. Das sind alles plausible Gründe. Ich werde dann mal sehen, ob ich das ganze wieder aus OSB hinbekomme. Natürlich als "normales" Terrarium.
Danke nochmals!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag