Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Farbe in/auf die Rückwand bringen

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
xloreenax
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 71
Registriert: 08.01.2009, 20:26
Wohnort: Schopfheim
Kontaktdaten:

Farbe in/auf die Rückwand bringen

Beitrag von xloreenax »

Hi! Ich habe zwar schon einiges zu dem Thema Rückwandbau gelesen, und ich meine auch gelesen zu haben, daß das was ich vorhabe möglich ist, bin mir aber nicht mehr sicher, und ich finde die Stelle jetzt auch nicht wieder. Ich habe jetzt die erste Schicht Fliesenkleber auf dem Styropor, werde morgen dann mit festerem Kleber noch modellieren und habe dazu jetzt eine Frage: Kann ich Sand und Abtönfarbe in den Fliesenkleber der letzten Schicht einmischen, oder muß ich Farbe und Sand extra aufbringen? Als letzte Schicht habe ich vor, Klarlack seidenmatt aufzutragen (naürlich den mit dem Engel, lösungsmittelfrei).
Wissen ist die einzige Resource, die sich durch teilen vermehrt.
Markus112
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 04.01.2009, 19:33

Beitrag von Markus112 »

Mh also ich habe auch meine Rückwand selber gebaut und 2 Schichten mit Fließenkleber gestrichen, zum schluß mit Holzleim anstreichen und Roten Sand draufpusten, dann bekommst du ne super Farbe hin ;) Der rote Sand färbt schön ab :P mfg Markus
Benutzeravatar
odiscordia
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 483
Registriert: 29.07.2008, 17:47
Wohnort: Bottrop

Beitrag von odiscordia »

Die Farbe kannst du gleich zur letzten Schicht Fliesenkleber mischen, musst nur gucken, dass du genug hast, um das Grau zu überdecken. Den Sand kannst du, solang es noch feucht ist, einfach draufstreuen.
Benutzeravatar
xloreenax
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 71
Registriert: 08.01.2009, 20:26
Wohnort: Schopfheim
Kontaktdaten:

Beitrag von xloreenax »

Danke schön!
Wissen ist die einzige Resource, die sich durch teilen vermehrt.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag