Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Anbringung der Lampen im Glas terra

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Augenia
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 28.09.2008, 14:28

Anbringung der Lampen im Glas terra

Beitrag von Augenia »

Hallo,
ich habe eine frage bzw der anbringung der lampen im glas terrarium. Das lüftungsgitter ist oben 3 cm breit. Ich weiß jez nicht was ich da machen soll soll ich einfach löcher mit so nem bohrer und nem speziellen aufatz bohren und dann das kabel durchziehen oder habt ihr da irgendwelche andere methoden ?
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Beitrag von Dre »

Hab bei Glasterras gesehen das die Lampen im Berech der Lüftung angebracht sind. Da kannste ja dann einfach mit nem Bohrer nen loch duch das Gitter machen und die Leitung durchziehen. Befestigen kannst du die Lampen dann auch da.
Viel zu selten benutzt !
Suche , Google

Mfg Dre
Augenia
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 28.09.2008, 14:28

Beitrag von Augenia »

aber ich habe so fertig temp sets gekauft kann man da die fassung von dem kabel runternehmen?
Benutzeravatar
Little Foot
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 28
Registriert: 15.09.2008, 11:52
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Little Foot »

Hallo!
also wir haben das metall oben mit nem messer "abgemacht".das silikon abgetrennt und dann die fassung durch und mit silikon wieder zu gemacht.
das geht auch.und ist variabel falls die lampen nochmal woanders hin sollen :roll: .
liebe Grüße
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Beitrag von Dre »

Die Idee von Little Foot würde ich auf jeden Fall mal versuchen. Den Rest kannste ja dann wider mit dem Gitter zu machen und auch wider mit Silikon oder Acryl zu machen. Glaube von den Temp Sets, kann man die auch abnehmen, würde ich dir aber nicht umbedingt empfehlen, weil ich nicht weis wie bewandert du in Elektrotechnk bist. Deswegen versuch mal die Idee von Little Foot, nich das wir hinterher nen Member weniger haben :wink:
Viel zu selten benutzt !
Suche , Google

Mfg Dre
Augenia
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 28.09.2008, 14:28

Beitrag von Augenia »

na ich bleib sicher im forum drin das is nr1 ^^ . Also das mit dem lüftungsgitter aufmachen check ich nciht also ich bieg das jez auf und zieh das kabel druch das check ich ja noch aber wie mach ich das dann das ich will das die lampe zb genau in der mitte hängt ? das versteh ich nicht ^^
Danke
mfg Augenia
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Beitrag von Dre »

das lüftungsgitter das oben im terra ist (im deckel), das müsste mit silikon festgemacht sein. dieses silikon entfernst du, um das ganze gitter abzunehmen. kannst du mit nem kattermesser oder nem normalen messer machen. wenn du jetzt das gitter raus hast, platzierst du die lampe so wie du es willst. an der lampe müsste oben ja so nen viereckige metallplatte sein, die kannst du als auflage genutzen, also einfach auf das glasterra legen damit die lampe im terra hängt. wenn du das gemacht hast, schneidest du dir das eben entfernte gitter passen für die beiden löcher die jetzt noch offen sind. also die beiden schlitze links und rechts von der lampe. die passend geschnittenen gitter legst du jetzt wider auf den schlitz und befästigst jetzt alles, also die beiden gitter und die lampe (das metallplätchen) wider mit silikon. wenn du das dann so gemacht hast solltest du von oben betrachtet, links nen stück gitter haben, dann die lampe und dann wider nen stück gitter. hoffe mal das ist so verständlich :lol:
Viel zu selten benutzt !
Suche , Google

Mfg Dre
Augenia
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 28.09.2008, 14:28

Beitrag von Augenia »

aso ok und dass kann ich so mit allen lampen machen habe 3 2 temp set da die fertigen lampen und eine betriebseinheit f+r die leuchtstoffröhre
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hi
also hier http://www.bartagame-info.de/Forum/einb ... t3659.html habe ich schon mal was geschrieben zu dem Thema, da ich vor dem gleichen Problem wie du stand :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag