Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Glas ins Holz fassen?

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Rabbit
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 43
Registriert: 09.08.2008, 14:00
Wohnort: Bad Oldesloe

Glas ins Holz fassen?

Beitrag von Rabbit »

Hallo,

hab mit deer SuFu nichts gefunden

Wie kann ich am besten glas on OSB platten einlassen?
solwohl die schiebetüren als auch feste, unbewegliche scheiben
quasimodo
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 22.07.2008, 19:28

Beitrag von quasimodo »

bauen auch im moment 2 terras aus osb platten. die schiebetüren sind ja eigentlich recht easy. glasführungsschienen (erhältlich in inet auktionshäusern :D ) in der richtigen stärke natürlich (hätte fast die falsche bestellt :oops: ). da die schienen im normalfall aus kunststoff sind lassen die sich auch problemlos auf die passende größe zu schneiden. das mit dem glas fest einsetzen haben wir noch nich zu 100% geklärt. ich bin dafür die scheiben (bei uns nur 15x15 fensterchen) einzukeilen und an der vorder und rückseite ne dicke wurst aquariumsilikon. aber wie gesagt das is noch nich wirklich geklärt. falls sich hier noch was ergibt dazu wäre das natürlich toll.
trotzdem viel erfolg beim bau!

lg
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

Das mit Silikon funktioniert normal ganz gut. Du kannst es natürlich mit Leisten auch noch optisch verblenden und zusätzlich fixieren, wobei es auch nicht viel Arbeit ist wenn man einen entsprechenden Fräser hat mit dem man eine Fase ziehen kann. :wink:
Bild
0.1.0 Chamaeleo calyptratus
und natürlich Pogona vitticeps
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Beitrag von Dre »

Ich habs bei mir so gemacht, dass ich die scheiben einfach zwischen zwei 10mm leisten geklemmt hab. Kannst ja noch acryl oder so dazwischen machen. bei mir hats bis jetzt super gehalten. bewegt sich nix auch nicht wenn man mal dran drückt.
Viel zu selten benutzt !
Suche , Google

Mfg Dre
Rabbit
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 43
Registriert: 09.08.2008, 14:00
Wohnort: Bad Oldesloe

Beitrag von Rabbit »

also ne patentreife methode gibts da auch nicht?

mit was für schienen arbeitest du denn? normales E profil?
es gibt doch auch dies kugelgelagerten oder?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag