Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Lüftung

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Rabbit
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 43
Registriert: 09.08.2008, 14:00
Wohnort: Bad Oldesloe

Lüftung

Beitrag von Rabbit »

Hey,

ich hab vor für mein glaßterra ein holzschrank zu bauen.
Es soll auch óben rum eine Art kasten gebaut werden.
das würde aber heißen das die oberen lüftungschlitze "verdeckt" wären.
Wäre es möglich/nötig zwei 80 mm computerlüfter mit an die zeitschaltuhr zu hängen?
die sollen dann tagsüber für die nötige frische luft sorgen.?!"
Benutzeravatar
Tiernan
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 111
Registriert: 03.08.2008, 15:48
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Tiernan »

hi,

ich würde dir davon abraten. auch wen du 2 grosse 120mm lüfter nehmen würdest, welche nur mit ca. 1200rp/m drehen übertragen sich doch die vibrationen auf das terra, und dürch das holz wird der schall auch sehr gut geleitet.

dazu bräuchtest du trotzdem oben lüftungsschlitze, damit die warme und abgestandene luft auch irgendwo wieder raus kann. nützt ja nichts wen du nur den ganzen tag frische luft reinblasen würdest.
Rabbit
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 43
Registriert: 09.08.2008, 14:00
Wohnort: Bad Oldesloe

Beitrag von Rabbit »

hmmm es gibt soch gummipads die die vibrationen schucken.
und silnet lüfter gibs ja auch.
also im moment sind ja diese extremen silentrechner voll im trend und ich denke, dass ich da auch jedemenge zubehör bekomme.

ich dachte halt ,dass das gut sein, wenn ich durch ein 80 mm lüfter die umwelzung ein wenig förder.
Benutzeravatar
Tiernan
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 111
Registriert: 03.08.2008, 15:48
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Tiernan »

naja gute silentlüfter haben auch ihren preis. dazu würdest du auf jeden fall noch 2 gute lüftergitter brauchen, damit deine bartis nicht an den lüfter kommen.

bestimmt wäre es ne möglichkeit frische luft ins terra zu bringen, aber paar gezielte lüftungsöffnungen bringens genau so.

zudem hast du immernoch das problem mit der abluft. ohne abluftöffnungen im deckel wird sich die hitze unnheimlich stauen, und die bekommst du nicht geregelt indem du einfach frische luft hinein bläst
Rabbit
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 43
Registriert: 09.08.2008, 14:00
Wohnort: Bad Oldesloe

Beitrag von Rabbit »

naja die werd ich nach hinten ablenken.

ich habe ein glaßterra daher ist das schwer zusätzliche lüftunggitter einzubauen
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag