Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Luftlöcher wichtig?

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Ich verfolge den Beitrag hier schon etwas länger und möchte jetzt doch auch noch was dazu schreiben.

Wie ich das jetzt mit bekommen ist das Aquarium ja als Raumteiler fest eingebaut. Also gehe ich davon aus das man von beiden Seiten rein schauen kann, das bedeutet doppelten Stress für die Tiere. Wenn sie vor der eine Seite flüchten müssen sie Angst haben das auf der anderen Seite was ist. Jetzt hätte ich die bitte an dich das du eine Seite des Aquarium abklebst damit die Tiere sich wenigsten zur eine Seite hin zurück ziehen zu können ohne in Panik zu verfallen. :wink:
Wie ich auch gelesen habe hast du ja schon ein größeres Terra bestellt, das finde ich mal richtig gut. :)


Was mir jetzt noch auf dem Herzen liegt ist :
Du sagst andere halten auch Bratis in der größe des Aquarium und versuchst dadurch dein handeln zu Rechtfertigen o. zu Verteidigen.
UND? Springst du auch von der Brücke wenn die anderen springen?
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
sunlight82
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 13.07.2008, 20:25

Beitrag von sunlight82 »

also nun ich wieder.das ich mich vorher nicht richtig informiert habe und ich einen schnellen kauf nur mit infos aus der zoohandlung unternommen habe weiß ich selber.nicht zu entschuldigen ist mir auch klar.war halt ein spontankauf und so ehrlich bin ich.wie oben schon beschrieben habe ich ein terrarium bestellt für eine Bartagame da die 2. diese woche noch weg geht.das terrarium bekomme ich aber erst in 4wochen da ihr selber wisst das so ein bau nicht in einer woche erledigt ist.vielleicht werde ich auch den 2.Barti weggeben bis das Terrarium fertig ist.ich willheute mit meinen bekannten drüber sprechen ob sie dafür die möglichkeiten haben und vorallem den platz.mehr kann ich jetzt auch nicht dazu sagen.
achja uvb vesrorgung ist gewährleistet.
auf jeden fall gehen beide tiere diese oder nächste woche noch weg.vielleicht behalten meine bekannten auch ganz und gar alle beide.
nun meine frage.
was für ein tier (ausser wasserschildkröten und fische) kann ich denn in dieses Aquarium reinsetzen?


edit:/
Nutz die Editfunktion!
Der nächstes (3 Doppelpost) wird Verwarnt.


gleich noch ne frage hinterher.gibt es die möglichkeit auch den Barti wieder in die zoohandlung zu schaffen.also eine ist sicher bei meinen bekannten wie bereits erwähnt.bin halt am überlegen ob ichs vielleicht doch lasse mit dem 2.barti.will auch kein geld zurück.aber nimmt die zoohandlung den barti zurück?
Benutzeravatar
Vaya Con Tioz
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 350
Registriert: 06.03.2008, 18:18

Beitrag von Vaya Con Tioz »

das kommt auf die zoohandlung an! musst du fragen!
und zu der anderen frage wegen fischen darein!
gib mir mal die genaue maße habe selber 3 aquarien!
dann geb ich dir tipps was da den so reinkönnte!
oi ist mein leben.


Pogona Vitticeps.
2.3.2(nur ausnahmsweise zur aufzucht die jungitere)
oi when the kids united
C.scabrum.1.0.0
Wer weis nen züchter von C.scabrum.?
sunlight82
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 13.07.2008, 20:25

Beitrag von sunlight82 »

also ich stehe davor.es ist 1m lang.60cm tief.und 60cm breit.weiß net wieviel liter das nun sin.jedenfalls die bartis sind ab nächster woche in guten händen.montag hplt mein bekannter die bartis ab.der hat sogar was für aussen gemacht :)

edit:/ Zusammengefügt

lieber "Kampfdrache" versuche mich nicht zu rechtfertigen.die größe des Terrariums oder besser gesgt des Aquariums ist für die ersten wochen ausreichend.so steht es auch in den empfohlenen büchern.auch wenn ich begriffen habe das ein aquarium niemals den bedürfnissen eines bartis standhält.deswegen die änderung und die weggabe der zwei süßen!
und ich springe nicht wenn jemand anders springt
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

DANKE - das ist eine gute Entscheidung - im Sinne der Tiere.

Ich denke, es gibt bestimmt andere Tiere, die deinen bestimmten Haltungsbedingungen gewachsen sind.

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
sunlight82
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 13.07.2008, 20:25

Beitrag von sunlight82 »

denke ich auch und ich weiß nun das ich das nachste mal mehr nachdenke.danke nochmal für alle beiträge und informationen.
Benutzeravatar
Vaya Con Tioz
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 350
Registriert: 06.03.2008, 18:18

Beitrag von Vaya Con Tioz »

also bei nem aquarium was jetzt nicht ganz so hoch ist würd ich dir schon mal keine segelflossler empfehlen! und diskus auch nicht! die sind zwar schön aber für nen anfänger in der aquaristik ist das mit dem wasser das diskus fische brauchen auch nicht geeignet! ja sag mal was hättest du dir den so vorgestellt hast du vll ein bestimmtes tehma? zum beispiel ein südamerika oder mittelamerika becken da wären auch mit die am leichtesten zu pflegenden arten bei! oder vll ein asiatisches? kann man schön dekorieren und fische sind auch gut für anfänger oder lieber ein biotop becken? musst halt sagen! ich würd dir zu dem ersten oder zweiten raten! ! da könntest du 2 mänliche und 3 weibliche schwerträager reintun 2 mänliche und 3 weibliche platys die sind schön dann 5 schwarzbinden panzerweles obwohl es auch natürlich andere sein könnten! und dann würde ich dir noch 1 mänlichen und einen weiblichen antennenwels empfehlen! das wäre jetzt mittelamerika gewesen! oder asien da hättest du die wahl zwischen entweder einem kampffisch aber nur einem sonst gibts bei zwei mänchen nen kampf aber nen richtig brutalen!
oder zwei zwergfadenfischen ein mänliches und ein weibliches
dann 6 Diamant regenbogen fischen 6 Eilandbarben
dann 2 Siamesiische Rüsselbarben 4 dornaugen und 6 Amanogarnelen!
musst du wissen bedenke nur das wenn du irg welche fische zusammen tust die auch unterschiedliche ansprüche an die wasserqualität stellen!
deswegen würde ich davon abraten wild fische zusammen zuwürfeln! :wink:
oi ist mein leben.


Pogona Vitticeps.
2.3.2(nur ausnahmsweise zur aufzucht die jungitere)
oi when the kids united
C.scabrum.1.0.0
Wer weis nen züchter von C.scabrum.?
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hi,
Was hällst du hier von.
Da du eh noch keinen rechten Plan hast, was in das Becken soll warum nicht ein hübschgestaltetes Terra machen mit allem Drum und Dran(Dekomäßig) und du setzt einfach blos kein Tier ein.Dann ist es trotzdem was fürs Auge und du mußt dich nicht darum kümmern. :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Vaya Con Tioz

Wir sind hier in einem Bartagamen-Forum :wink: in der Kategorie -> Haltung :roll:

Regelt das mit den Fischen etc. bitte über PN oder den chat usw. :roll:
Weitere Fischthemen werden hier kommentarlos gelöscht!
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Vaya Con Tioz
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 350
Registriert: 06.03.2008, 18:18

Beitrag von Vaya Con Tioz »

okay okay!
oi ist mein leben.


Pogona Vitticeps.
2.3.2(nur ausnahmsweise zur aufzucht die jungitere)
oi when the kids united
C.scabrum.1.0.0
Wer weis nen züchter von C.scabrum.?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag