Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Spalt zwischen den Scheiben

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Inu
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 05.06.2008, 22:45
Wohnort: Einhausen (Hessen)

Spalt zwischen den Scheiben

Beitrag von Inu »

Hallo, ich hab noch eine Frage :) Und zwar habe ich zwei große Scheiben an der Vorderseite und durch die Führungsschienen ist da ja ein Spalt zwischen den Scheiben. Und jetzt zu meiner Frage: wie bekomm ich den Spalt am besten zu, dass es auch nicht gleich ins Auge springt? Ich dachte zuerst an eine Art "Besen" so etwas, was auch unter Haustüren ist. Währe das eine Möglichkeit? Wie habt ihr das den gemcht?
Danke schon mal für euere Antworten ;)
Benutzeravatar
Sören J.
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 326
Registriert: 26.06.2008, 21:25
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Sören J. »

Also. versteh ich irgendwie nicht. bei mir ist der spalt so klein das man den gar nicht sieht :D.
MFG Sören

Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
Moderator

Beitrag von Moderator »

Du wurdest schon Mehrmals darauf hingewiesen, dass du das richtige Board wählen sollst.
Da du dies nicht hast, wird das Thema verschoben und mit einer Verwarnung untermalt.
Bitte in Zukunft darauf achten!
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

Hi,

warum willst du den Spalt zu haben?

Kleine zusätzliche Belüftung.
Das Futter sollte ja eh nicht wahlos im Terra umherlaufen.

Es besteht eigentlich kein Handlungsbedarf.
-------
Ser's
Benutzeravatar
KytoN
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 143
Registriert: 02.07.2008, 13:14
Wohnort: Ockenheim

Beitrag von KytoN »

Besteht keine Gefahr, dass die Heimchen durch den Schlitz entkommen?
Mein Bruder ist ehemaliger Schlangehalter, auch er verfütterte Heimchen, die sind bei ihm durch engste Schlitze entkommen.
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hmm, wie groß ist denn der Spalt?Bei meinem Terra (Vollglas) habe ich auch einen, aber da müßten selbst Micro-Heimchen den Bauch einziehen um da durchzukommen :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

ich hab mal bei mir nachgesehen.
die standart E-Führung hat 5mm "luft" für die 4mm scheiben und 1,5mm für den mittleren steg. macht zusammen 3,5mm.
da kummt fast nichts durch. :)

sonst hab ich schon mal gesehen, dass ein bekannter eine dünne raupe silikon an der stelle gezogen hat. find ich aber unnötig.
Bild
0.1.0 Chamaeleo calyptratus
und natürlich Pogona vitticeps
Inu
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 05.06.2008, 22:45
Wohnort: Einhausen (Hessen)

Beitrag von Inu »

Hallo, ich habe für die Führungen andere Schienen genommen und hatte gut 1 cm Luft zwischen den Scheiben (8mm stark). Aber mein Vater hat mir so ein Band aus Schaumstoff mitgebracht das habe ich dann dazwischen geklebt und jetzt ist alles dicht :) Ich habe es so aufgeklebt das kein Barti dran kommt.
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Ein cm Spalt zwischen den Scheiben, was ist denn das für ein E-Profil :blink2:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

hm, ca. 1cm hab ich auch. Allerdings ist das E-Profil aus Holz und vom Schreiner gefräst. :wink:

Wie bereits geasagt, kein Tier (außer die Bartagame) hat es je so lang überlebt, dass es hätte auf einem seiner eigenen Beinen herauskrabbeln können. :wink:
-------
Ser's
Gast

Beitrag von Gast »

also wenn du bei der Fütterung aufpasst ist der Spalt kein problem
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag