Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Glasterrarium nicht im winkel

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
firefighter
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 01.06.2008, 14:49
Wohnort: Bornheim

Glasterrarium nicht im winkel

Beitrag von firefighter »

hallo zusammen,
hab da mal nee frage hab seit gestern ein Glasterrarium, mir ist bei denn Schiebetüren aufgefallen das die rechte Tür nicht richtig schließt bzw. das eine kleine fuge oben ca 2mm unten ca. 4mm ist , Ist das Normal ?
Ich selber bin ein freund von holzterrarium da ich aus beruflichen gründen viel mit holz zu tun hab ( bin Schreiner ).

Das Terrarium ist 100*50*50 und steht auf einen Seitbord fläche vom Deckel ca 40cm tief und 140cm lang. Das Terrarium steht vorne und hinten ca 5 cm über aber das dürfte das problem ja nicht sein oder ?

Mfg Ralf
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

Hi,

hast du eine Styropor-/ Hartschaumplatte oder ähnliches zwischen dem Sideboard und dem Terrarium.
Das würde nämlich Unebenheiten ausgleichen.
Kann ja sein, dass das Sideboard auch in sich verzogen ist.

Wenn du Pech hast, ists einfach schief zusammengebaut.
-------
Ser's
firefighter
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 01.06.2008, 14:49
Wohnort: Bornheim

Beitrag von firefighter »

das tera steht auf einer schaumstoffmatte
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hi,
Also mein Terra ist 150x80x100 Vollglas wie deins und ich habe das gleiche Problem.Ich denke so genau wird man ein Vollglasterra nicht bauen können (ist ja nur geklebt) um alle rechten Winkel zu halten.Das sich ein Glasterra verzieht ist nicht möglich eher die Fugen.Aber das sieht man.Das Glas bricht eher als das es der Dehnung nachgibt.
Also ich finde meinen Spalt bei der Scheibe nicht sonderlich schlimm. :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
firefighter
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 01.06.2008, 14:49
Wohnort: Bornheim

Beitrag von firefighter »

hab mich halt nur gewundert, weil ich wie schon oben beschrieben aus dem Schreinerhandwerk komme und das problem mit denn fugen bei meinen holzterrarium´s nie hatte ! aber wenn das normal ist dann ist ja alles im lot !
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Oder auch nicht :lol:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag