Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Belüftung für großes Terrarium!

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Christian
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 35
Registriert: 11.01.2008, 18:25
Wohnort: Friedberg

Belüftung für großes Terrarium!

Beitrag von Christian »

Hallo!

Wie groß müßten die Frontlüftungen für ein 190x100x100 cm großes Terrarium sein und wieviele sollten es sein, oder gibt es da garkeine Richtwerte?

Gruß

Christian
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Meiner Erfahrung nach ist es gut, die komplette Front durchgängig zu belüften.Wie hoch sie sein muß kannst du nur im Selbstversuch herausfinden.Die Temp. im Terra muß gehalten werden und es darf trotzdem nicht zum Hitzestau kommen.
Meine Frontlüftung ist 6 cm hoch ist aber kein Richtwert :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
wurm200
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 60
Registriert: 20.04.2008, 16:48
Wohnort: Duisburg

Beitrag von wurm200 »

ich habe in meinem 170*60*60 becken rechts und links 2 belüftungsgitter und oben das endlüftungsgitter fast ducrhgängig
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag