Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

OSB Holz nachbehandeln?

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Airship
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 04.04.2008, 01:29
Wohnort: Mintraching (Lkr.Regensburg)

OSB Holz nachbehandeln?

Beitrag von Airship »

Muss man OSB Holz in irgendeiner Weise nachbehandeln um es Tiergerecht zumachen?

Nachbehandeln bedeuted: lackieren, lasieren, bekleben oder ähnliches
Benutzeravatar
Sebastian
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 38
Registriert: 19.01.2008, 15:28

Beitrag von Sebastian »

Musst du nicht, empfiehlt sich aber. Der neue Sand ist ja feucht und somit besteht die Gefahr das sich Schimmel bildet. Ich habe mein Terrarium einfach mit Kinderspielzeug geeigneten Lack lackiert. Wenn du es richtig gegen Feuchtigkeit schützen willst nimmst du am besten Epoxidharz.
Benutzeravatar
Lana und Sam
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 146
Registriert: 21.02.2008, 13:43
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Lana und Sam »

Epoxidharz kann ich auch nur empfehlen, wir haben es billig über Auktion bei Ebay bekommen.

Gruss Lana und Sam
Benutzeravatar
Bobby
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 45
Registriert: 02.04.2008, 21:18

Beitrag von Bobby »

Hallo,

Epoxidharz kann ich auch nur empfehlen! :lol:
Benutzeravatar
BenDeath
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 315
Registriert: 08.01.2008, 16:16

Beitrag von BenDeath »

hi will mein neues terra auch mit Epoxidharz versiegeln hab aber keine ahnung wie viel ich da so in etwa brauche. Mein neues terra hat eine größe von 150*80*80 kann mir jemand sagen wie viel Epoxidharz ich da ungefähr brauche? und muss ich mehrere schichten auftragen oder reicht da eine schicht. :roll:
I.C.H ist Wunderbar!
Benutzeravatar
Lana und Sam
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 146
Registriert: 21.02.2008, 13:43
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Lana und Sam »

Wie kamen mit 1,6kg wunderbar zurecht hatten sogar noch einiges übrig ein Anstrich hatte auch gereicht.
MfG
Benutzeravatar
Bobby
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 45
Registriert: 02.04.2008, 21:18

Beitrag von Bobby »

Mit 1,6 kg müßtest du locker auskommen, es reicht auch wenn du das Terra einmal streichst.:idea:

Gruß Bobby
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag