Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

farbe der rückwand

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
leibolov
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 21.01.2008, 20:39
Wohnort: Düren

farbe der rückwand

Beitrag von leibolov »

hallo, ich wollte mal fragen ob jemand mir ungefähr sagen kann in welchem verhältnis ich die letzte schicht fliesenkleber mit farbe mischen soll, damit diese noch möglichst dem originalton entspricht? ansonsten muss ich halt ausprobieren. wie habt ihr das so gemacht?
Danke im vorraus!
Benutzeravatar
Warstel
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 56
Registriert: 22.12.2007, 21:42
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Warstel »

Hallo
ich ergänze die Frage mal ;)

Was habt ihr für Fabtöne genommen ?

Ich bin da etwas verwird weil die misch grundlage ja grau ist und wenn ich jetzt eine rötliche farbe haben möchte, weiß ich eben micht ob ich einfach rot einmischen soll ?

Danke schonmal für die antworten
Mowz

Beitrag von Mowz »

Da keiner antwortet mal was von mir:

Also ich würde einfach mal probieren in was für nem Verhältnis man das mischt, weiß ja auch keienr wie du die Farbe genau haben willst. Also Rühren und immer bisschen mehr Farbe bis es passt.
Benutzeravatar
Bobby
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 45
Registriert: 02.04.2008, 21:18

Beitrag von Bobby »

Hallo,

da der Fliesenkleber eine graue Farbe hat, mußt du dir Abtönfarbe (je nach wunsch welche farbe die Rückwand haben soll) und weiße Wandfarbe besorgen.
Zuerst habe ich die Wandfarbe in den Fließenkleber eingerührt damit die Grundfarbe heller wird. Anschließend die Abtönfarbe dazugegeben. :!: Achtung wenn es Trocknet wird es noch etwas heller :!:

Gruß Bobby
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag