Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Kann ich mein terrarium so umbauen?Bitte helft mir!

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
atschro
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 16.03.2008, 12:30
Wohnort: Ebersbach

Kann ich mein terrarium so umbauen?Bitte helft mir!

Beitrag von atschro »

Hey Leute,
Ich besitze ein Terrarium mit den Maßen 150 Länge, 50 Breite und 60 Höhe. Eigendlich wollte ich mir im April zwei Jungtiere besorgen, also hab ich mir gedacht, dass ich die Höhe noch um 30 Zentimeter erhöhe, also auf 90 Zentimeter, so dass ich ne Osram UV-B Lampe installieren kann, ohne dass meine Bartis sich verbrennen können.
Da die beiden noch recht klein sein werden wenn ich sie bekomm, so etwa 15 Zentimeter, hab ich mir gedacht, dass die Breite, bzw. Tiefe erstmal noch locker ausreicht. Geht das?
Später hatt ich noch vor das terrarium noch auf gut 80 oder 90 Zentimeter zu vertiefen. Geht das so? Und wann sollte ich das ungefähr machen?
bitte helft mir, des sind meine ersten Bartis, und denen solls ja gut gehen :roll:
LG
atschro
Thomas12
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 45
Registriert: 26.10.2007, 22:12
Wohnort: Detmold

Beitrag von Thomas12 »

Warum machst du das nicht sofort? So könntest du dir einiges an doppelter Arbeit ersparen. Und deinen Bartis ersparst du ebenfalls den Stress mit ausziehen, für kurze zeit woanders rein, in das neue wieder einziehen u.s.w.
atschro
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 16.03.2008, 12:30
Wohnort: Ebersbach

Beitrag von atschro »

stimmt schon, hab ich mir zuerst auch gedacht, dann hab ich aber gelesen, dass man Jungtiere noch nicht gleich in so ein großes Terrarium setzen sollte, da sie sonst viel zu sehr unter Stress stehen, wenn sie ihr Futter jagen.
Also glaubt ihr es ist bessser, wenn ich es gleich umbaue oder wenn ich erst warte?
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Bau es direkt um und wenn die Kleinen kommen, kannst du dir ne Trennwand aus Pappe oder so basteln, wenn du der Meinung bist, die sind noch überfordert :wink:

LG Britta
atschro
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 16.03.2008, 12:30
Wohnort: Ebersbach

Beitrag von atschro »

ok, danke :thanks:
jetzt hätt ich aber noch die Frage, befor ich mit dem ganzen Umbau anfange, ob es überhaupt klug ist ein Pärchen sich zu halten. :book:
hab öfters gehört, dass man sie leiber einzeln halten soll, also was meint ihr?
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Das gehört nicht in diesen Thread - schau in Haltung, da findest du gaaanz viele Beiträge dazu und wenn du dann noch ne Frage hast, stell sie dort in dem Thread :wink:

LG Britta
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag