Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Hat jemand erfahrungen im sommer mit Freilandterras?

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Done
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 30
Registriert: 12.01.2008, 13:52
Wohnort: nähe Cham in der Oberpfalz

Hat jemand erfahrungen im sommer mit Freilandterras?

Beitrag von Done »

hi wollt mal so neugier halber fragen ob wer schon mal was in der richtung Freilandterra was gemacht hat. Ich meine so im Sommer Tags über wenns warm ist.
Und wenn ja wie das Teil beschaffen sein muss, wegen Schutz vor Vögel, unter dem "Zaun" durchgraben usw.
Benutzeravatar
Braini
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 56
Registriert: 01.11.2007, 00:48
Wohnort: ZW

Beitrag von Braini »

ich hab ein freilandgehege für meine leguane.

ich hab 3mx3m(grösse des geheges) den boden ca 60cm tief ausgehoben und hasendraht im loch verlegt(auch die seiten hoch),danach hab ich mir das eigentliche gehege aus 5x7 er rahmen gezimmert und auf den hasendraht gestellt.
dann habe ich das loch wieder mit erde gefüllt und neuen rasen gesäht.
durch den hasendraht in der erde kann sich nichts ins gehege durchgraben und die leguane kommen nicht aus dem gehege.

das komplette gehege 3mx3mx2.50.m wurde auch mit hasendraht bespannt(dieser grüne).

1mx3m vom dach habe ich mit einer plexiglasplatte abgedeckt um ihnen etwas schutz vor möglichem sommerregen zu geben.

somit war mein gehege eigentlich schon fertig.

noch etliche klettermöglichkeiten und ein grosses wasserbecken rein und meine leguane konnten einziehn.

wenn meine cam nicht im eimer wär würd ich noch ein foto reinstellen,aber geht leider nicht.

such doch mal unter google,da findest du massig anleitungen zum bau eines freilandgeheges.

mfg braini
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Braini hat geschrieben:...den boden ca 60cm tief ausgehoben und hasendraht im loch verlegt(auch die seiten hoch), durch den hasendraht in der erde kann sich nichts ins gehege durchgraben und die leguane kommen nicht aus dem gehege...
Das ist ganz wichtig!

Man kann auch ausheben und Waschbetonplatten benutzen. Das hab ichh mal so gemacht.
Done
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 30
Registriert: 12.01.2008, 13:52
Wohnort: nähe Cham in der Oberpfalz

Beitrag von Done »

kann man statt ausheben auch nylon-netz AUF dem Rasen mit dem Rahmen verspannen ? dadurch würd man sich die buddelei sparen und das Gras wir sich schon seinen weg durch das nylon suchen, denk ich mal.
Gast

Beitrag von Gast »

Sicher kannst du, wenn du sicher bist, dass die Barties das nicht kaputt bekommen!

Die Tiere können dann allerdings nicht buddeln :-(
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag