Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Aluminiumschiene für Frontscheiben ? Woher ?

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
X-Master
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 31.07.2007, 17:24

Aluminiumschiene für Frontscheiben ? Woher ?

Beitrag von X-Master »

Hey,

bin dabei mein neues Terra zu bauen, dieses hat vorne zu verglasende Länge 1802mm. ich würde hierfür gerne Aluprofile nehmen.

Allerdings keinen Plan woher ich das günstig beziehen könnte und was es da auch alles für möglichkeiten gibt oder auch nicht ?!

Wäre nett wenn ihr mir hier mal so bissel aus euren Erfahrungen etc. berichten könntet.

Danke im voraus.

Grüße
Bernhard
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Hey,

also Alluminiumprofile kannst du ja mal im Bauhaus, OBI etc. schaun und preise vergleichen oder eBay oder du google'st mal ;) da läßt sich so einiges günsiges finden.

Was meinst du den mit dem: was es alles für möglichkeiten gibt etc.?
Sie zu verwenden oder wie?


Hier mal noch ein eventuell interessanter Link KLICK
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Hammaburg
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 70
Registriert: 15.04.2007, 14:45
Wohnort: Tangstedt Ehlersberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hammaburg »

moin. also ich hab bei meinem terra die glasschiebetürbeschläge von www.terrariumtech.de genommen und bin damit sehr zufrieden!
musst da im shop mal schauen nach den dingern.
ich mag mich.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe im Praktiker Aluminiumschienen im "U" Profil genommen. Meine Scheiben sind 8mm stark und die Profile innen auch genau 8. Passt also genau.

Die gibts in 1m Länge für 1,59€ und in 2m für 4,99€ (manchmal minus 20%)

Hab die einfach stumpf mit Silikon aufgeklebt. Hält super!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag