Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Mein erstes terrarium für meinen ersten Bartagamen

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Teufelchen88
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 421
Registriert: 09.09.2013, 23:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von Teufelchen88 »

Wollte die wände wie die Berge in Australien aussehen lassen von der Farbe her. War aber zu dunkel. Deshalb ist es nu bisschen ins rosa/violet.
Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
Benutzeravatar
Teufelchen88
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 421
Registriert: 09.09.2013, 23:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von Teufelchen88 »

Inzwischen ist ja mein kleiner eingezogen und die LF stimmt auch sowie die Temperatur :-)
Hatte am Anfang paar Schwierigkeiten mit der LF hab aber einfach für mehr Belüftung gesorgt. Alles was ih dazu brauchte war lochblech (hab kleine genommen und zusammengeschraubt war günstiger). Hab dieses dann in den Rahmen wo die schiebe Scheiben drin sind rein geklemmt:

Bild

Bild

Wie gesagt LF stimmt nun tags und nachts. Der einzige Nachteil ist das die mittleren Heimchen durch die Löcher vom Blech passen ;-)
Aber Snoopy ist schneller :-)
Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
Ibones
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 167
Registriert: 07.05.2013, 18:07
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ibones »

Sieht gut aus, wie gross ist denn dein Kleiner?
Wie hoch hast du den Bodengrund aufgefüllt?10cm?
lg
Lieber zu große Terrarien als zu Kleine, dafür aber lieber zu kleine Futtertiere als zu Große!
Benutzeravatar
Teufelchen88
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 421
Registriert: 09.09.2013, 23:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von Teufelchen88 »

Der kleine ist jetzt grade 10-11 Wochen alt, 12,5 cm Gesamtlänge und wiegt 15g. Hat seit ich ihn habe (3 Wochen ) immerhin 3g zugenommen :-)
Der Boden ist 10cm hoch an einigen Stellen auch mehr aber auch weniger (Linke ecke unter dem plateu). Da wo so wenig ist verkriecht er sich gerne zum schlafen nachts. In letzter zeit schläft er aber immer öfter auf dem ganz rechten plateu wo auch nie bright sun hin strahlt.

In naher Zukunft kommt nu auch noch ein kletterast und eine golliwoog pflanze rein :-)
Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
Benutzeravatar
Teufelchen88
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 421
Registriert: 09.09.2013, 23:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von Teufelchen88 »

Ein kleines schriftliches Update:
Aufgrund von Oxyuren werden die Rückwände abgerissen und neu gemacht. Angefangen wird wahrscheinlich an Freitag wenn der Sand raus kommt. Bis dahin (also bis zur Fertigstellung) gehts für den kleinen ins Quarantäne Terra ;-)

Kanns kaum erwarten anzufangen den Sand raus zu holen...
Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
bobau
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 74
Registriert: 05.03.2013, 16:34
Wohnort: LUX

Beitrag von bobau »

Hallo,
Du musst die ganze wände nicht komplett neu machen. Nur so zur info ;)
Mit lack überstreichen und danach ein zwei neue schichten fliesen kleber tun das ganze auch. Auf jedenfall den sand komplet ersetzen und alles andere was geht abbacken oder wenn dass nicht geht neu kaufen.
Hatte das problem schon 2mal :( es ist immer so schwer diese unmassen an sand zu schleppen ;) ich wohne im 3ten stock ohne lift.... bei 100kg+ sand :cry:
LG Bobau
Benutzeravatar
Teufelchen88
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 421
Registriert: 09.09.2013, 23:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von Teufelchen88 »

Ich weiß. Hab damals nur so viele kleine Lücken und Fugen gelassen und habe nun Angst das dazwischen ebenfalls Parasiten sind. Da komme ich mit dem Klarlack nicht rein :-( ich Glaube Heimchen sind dahinter auch...
Hab ja auch noch viel material da. Musste nur Styropor und Farbe kaufen :-)
Den Rest hab ich noch.
Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag