Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Acryl-Klarlack

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Snaedis
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 125
Registriert: 29.06.2007, 12:47

Acryl-Klarlack

Beitrag von Snaedis »

Ich bin soweit mit meiner Rückwand fertig, jetzt meine Frage: Ist Acryl-Klarlack in Ordnung? Hab das Gefühl dass der schon recht streng riecht, aber ist wenn ich richtig geschaut hab Lösungsmittelfrei. Wie lang sollte dass dann auslüften?
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Acryl-Klarlack ist ja auf Wasserbasis, also kannst du ihn auch nehmen :wink:
Das Auslüften ist schwer zu sagen, am besten so lange bis man die Farbe nicht mehr richt ;) da gibts keine genaue Fausformel
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Grisu76
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 176
Registriert: 08.05.2007, 11:19

Beitrag von Grisu76 »

Also das mit dem Geruch ging bei uns eigentlich recht schnell.
Grisu76
Cheza
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 84
Registriert: 27.03.2007, 13:13

Beitrag von Cheza »

Ich habe mal gelesen das man das 2 Tage auslüften soll. Besser ein bisschen zu lange als zu kurz ;)
Benutzeravatar
Snaedis
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 125
Registriert: 29.06.2007, 12:47

Beitrag von Snaedis »

Zum Glück wohnen wir im obersten Stock, da kann ich die ganze nacht das Fenster auf lassen. Dauerd sowieso noch 1 1/2 wochen bis mein Barti einzieht hoffe bis dahin stinkts nicht mehr :roll:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag