Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Angebot okay?

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Krümel
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 134
Registriert: 23.01.2007, 16:23
Wohnort: Großwenkheim 97702

Angebot okay?

Beitrag von Krümel »

Hi Leude :)

Ein Freund von mir zieht nächste woche nach Österreich, uind er hat noch ein Terrarium zuhause stehen. Maße 100x50x80.
Darin Befindet sich eine Korkmatte (50x80), eine E27 Fassung (aus Keramik, geneigt) und eine SunGlow, (denke ma 100W)

Leide sind beide Schiebetüren schon kaputt. er bietet mir das ding für 40€ an. is das in Ordnung? rentiert sich das?

es kommt sowieso nur in Frage weil hoffe nachwuchs zu bekokmmen, da bräuchte ich sowieso was =)
Bild
Benutzeravatar
Athene
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 214
Registriert: 27.05.2007, 11:19
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Athene »

ich persl. würde es nicht nehmen :

1.) 100 x 40 zu klein
2.) korkmatten , igitt , käme für mich nicht in frage , man hört oft das sich irgendwas dort einnisstet

3.) und auf die lampen würde ich eh nicht bauen da gebraucht und wenn sie fast 1 jahr oder älter sind soll man sie eh auswechseln

dazu noch die kosten für neue glasscheiben

als übergangsterra . naja . finde ist geldverschwendung

bau dir nen neues :D :wink:
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich habe bei mir auch noch ne korkrückwand drinne die is ja auch geeignet, wie athene schon sagte, terra kannste eh nich lange behalten da es zu klein wird.
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Ist es aus Holz oder Ganzglas?

Also reines Aufzucht /Bartibabybecken ist die größe okay.
Korkmatten sind in Terrarien besonderst für Jungtiere ungeeignet (auch wegen Heimchen)
Mit den Lampen naja, würde auf jeden fall andere rein machen.
Der Preis wäre für ein ganz Glas terra okay aber Holzterra mit ohne scheiben kannst dir gleich ein neues besorgen.
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag