Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Holz-Frage

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
sven1504
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 12.07.2007, 13:21

Holz-Frage

Beitrag von sven1504 »

Hallo Zusammen,

ich möchte mein Holz-Terrarium so bauen, dass es wieder zerlegbar ist. Nun habe ich mir folgendes überlegt, die Rückwand und die Seitenwände sollen strukturiert werden, wenn ich das Styropor direkt auf die Aussenwände aufklebe und dann gemäss den zahlreichen Anleitungen mit Fliessenkleber und Harz bearbeite, bekomme ich dass Terrarium doch nicht mehr zerstörungsfrei auseinander gebaut oder?
Daher habe ich mir gedacht, ich baue eine Innenkonstruktion aus Holz in Form eines U´s ein, quasi eine zweite Wand, die ich bei Bedarf einfach wieder herrausziehen kann. Das ganze wird verschraubt und mit Silikon eingeklebt (die oberen und vorderen Ränder).
Jetzt ist meine Frage, welches Holz kann ich da am besten nehmen, es braucht ja nicht sonderlich dick (3 bis 5 mm) zu sein. Wichtig ist mir dabei, dass es ungiftig für das Tier und wasserfest ist. Wobei die Frage ist ob es wasserfest sein muss, da ja dieses Holz überhabt nicht mit dem feuchten Sand in Berührung kommt. Wäre MDF okay oder tuts sogar schon normale Spanplatte?
Anbei noch ein Draufsicht wie ich es gern bauen möchte.
Bild

Danke für Eure Hilfe
Gruss
Sven
Gast

Beitrag von Gast »

Ich verstehe den Sinn nicht. Der Teil, den du rausziehst ist doch genausogroß, wie das Terra (und auch nicht zerlegbar).
Benutzeravatar
sven1504
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 12.07.2007, 13:21

Beitrag von sven1504 »

Mmmh, ja hast recht. Hab mir gerade noch ein bessere Methode überlegt.ist alles nicht so einfach.

Gruss
Sven
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag