Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Terrarienbau - Probleme, Lösungen, Fragen (Tagebuch?)

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Sieht klasse aus, super Struktur.
Aber viel mehr würde ich gar nicht mehr draufmachen, sonst geht vielleicht die Struktur verloren.

Die Höhle ist zwar schön, aber so graoß wird die nicht bleiben oder? Habt ihr die Füllhöhe des Bodengrundes bedacht?
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
qawsed
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 47
Registriert: 01.07.2011, 12:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von qawsed »

Danke für deine Antwort=)
Die eine Hälfte des terrariums ist jetzt schon mit einer 2. Schicht Fliesenkleber bedeckt, hab gerade 3 std, nur für diese Hälfte gebraucht, da es sehr schwer ist alles in der Höhle mit dem Fliesenkleber abzudecken. Und da ich alles perfekt haben will dauert das seeehr lange^^
Zur Struktur: Die geht nicht verloren ;) Ich massiere den Fliesenkleber in die Wand ein, und achte sehr darauf, dass die Kleinen lücken nicht ausgefüllt werden. Also ich trage den Fliesenkleber sehr gleichmäßig auf.
Nachdem ich der 2.Hälfte auch die 2. Schicht fliesenkleber verpasst habe, kommt auch nur noch eine seeehr dünne Schicht darauf, in der ich Oxidfarbpigmente reinmische (Gelb+/Rot) um das ganze wie die Felsen in Australien azupassen, wird also eher rot.
Bei der Höhle habe ich sehr darauf geachtet, dass sie groß genug ist, die höhe des Sand-Lehm gemisches (13cm) hab ich mit einkalkuliert =)
Es kann sein, dass die höhle auf den Bildern nicht so groß aussieht, in echt ist sie echt gut groß.
Kann ja mal nachmessen.....
Länge (abzüglich der Wände): 73cm
Breite -||-: -an der größten (links): 43cm
- an der kleinsten (rechts): ca 16cm
Höhe (abzüglich 13cm bodengrund): ca. 32cm

Ich denke das sollte reichen=)
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Na dann passt das ja! Sehr groß.
Das wirkt halt auf den Bildern nicht so.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
qawsed
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 47
Registriert: 01.07.2011, 12:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von qawsed »

:wink:
__________________
Hab schonmal ein paar Reste des Fliesenklebers mit den Oxidfarben vermischt und auf der einen Seite verschiedene Farbkonstellationen aufgetragen, auf der eh noch eine graue Schicht rüber kommt. Mal schauen, was mir am besten gefällt, und wie ich es am E de machen werde=)
qawsed
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 47
Registriert: 01.07.2011, 12:43
Wohnort: Hamburg

Neue Bilder =D

Beitrag von qawsed »

Hier nochmal ein paar neue Bilder =)

Erst die einzelnen Schritte mit den Verschiedenen Farben:
(diese Bilder sind leider nicht sehr gut, da mit Handykamera gemacht)
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

Und Hier Das Endergebnis der Rückwand nachdem ich sie mit Epoxidharz bestrichen und mit Sand beworfen hab =D:
(Diese Bilder sind sehr gut)
Bild Bild

Bild
Bild
Zuletzt geändert von qawsed am 24.06.2012, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
qawsed
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 47
Registriert: 01.07.2011, 12:43
Wohnort: Hamburg

Bartagame, Gemecker über doofe Onlineshops und Fortschritte beim Terra

Beitrag von qawsed »

So. Am Samstag waren ich und meine Freundinn bei Frank von *Link entfernt Forenregel 6.2*
und ich hab mir ein sehr schönes Männchen ausgesucht und reserviert=)

Hier ein paar Bilder des 3 Monate alten Tieres:
(Sorry das die Belichtung nicht so gut ist :S)

Bild

Bild

Und das Terrarium sieht derzeit so aus:

Bild

Bild

Und so wird die Trinkschale aussehen, werd nochmal ein Bild posten wenn sie fertig ist,
aber hier ist erst eine Schicht Fliesenkleber druf:

Bild


Derzeit lauf ich ein bisschen im Kreis, weil dir unkompetenten Mitarbeiter von Reptilica.de nicht in der Lage waren mir die Montageschrauben für den 2. Reflektor für die 2. T5 Lampe und das richtige Glasführungsprofil zuzuschicken.
Das ist aber ja noch in ordnung, kann ja mal passieren. Aber, dass sie erst eine Woche nicht auf meine eMail antworten, und mir dann noch vorwerfen ich hätte mich bei dem Glasführungsprofil vermessen und sollte nochmal nachmessen ist die Höhe. Und nachdem ich am Donnerstag zurückgeschrieben hatte, habe ich auch keine Antwort mehr bekommen, also das regt mich echt auf. Ich will endlich Scheiben einsetzten! :evil:

Naja soviel Heute von meiner Wenigkeit.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!!! =)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag